Kichererbsensalat


Rezept speichern  Speichern

Low Fat

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 29.05.2006 204 kcal



Zutaten

für
400 g Kichererbsen, abgetropft
1 Salatgurke(n)
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
4 Karotte(n)
1 Paprikaschote(n), rot
3 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
204
Eiweiß
9,69 g
Fett
3,24 g
Kohlenhydr.
32,16 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Karotten in dünne Scheiben, Paprikaschote in feine Streifen (einige zum Dekorieren beiseite stellen), Frühlingszwiebeln in Ringe und Gurke in etwas dickere Scheiben schneiden. Die Gurkenscheiben vierteln. Mit den Kichererbsen vermischen. Salzen, pfeffern und mit Zitronensaft verrühren. Den Salat mit den übrigen Paprikastreifen dekorieren.

8g Eiweiß
21g Kohlenhydrate
3g Fett

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nerorose

Schmeckt interessant, habe etwas mehr Kichererbsen genommen und weniger Karotten

28.05.2017 17:03
Antworten
Sareth

Ich habe das Rezept heute mal ausprobiert, allerdings ohne Paprika, den mag ich nicht. Kichererbsen sind jetzt nicht unbedingt so meins, aber insgesammt hat es geschmeckt und alles passte gut zusammen :)

12.01.2015 18:07
Antworten