Rhabarberschnaps


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 29.05.2006 1233 kcal



Zutaten

für
0,7 Liter Saft (Rhabarbersaft)
0,3 Liter Schnaps (Korn)
6 Pck. Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
1233
Eiweiß
0,00 g
Fett
0,00 g
Kohlenhydr.
168,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zuerst füllt Ihr den Vanillezucker in eine leere Colaflasche ein. Darauf schüttet ihr den Korn und zum Schluss den Rhabarbersaft. Jetzt gut durchschütteln.
Nun muss die Mischung mindestens 12 Stunden ziehen. Ich empfehle aber einen ganzen Tag (aber auch nicht länger als zwei bis drei Tage, dann wird es zu stark).
Zwischendurch immer mal wieder gut durchschütteln. Der Vanillezucker muss sich ganz aufgelöst haben.

Am besten stellt Ihr die Flasche kalt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mistral81

Frisch ganz lecker, leider verändert sich der Geschmack nach relativ kurzer Zeit. Also nicht zu lange lagern!

08.09.2014 12:56
Antworten
jzillikens

Echt lecker und ein tolles Gastgeschenk!

26.09.2010 17:59
Antworten
vreni131276

So ähnlich machen wir den auch, nehmen aber nur 4 Tüten Vanillezucker... seeeeeh lecker ;-)))

19.02.2010 11:54
Antworten
Yakita

Einfach nur lecker das Zeug. *hjam* Super schnell gemacht und perfekt für einen Mädels-Abend

11.03.2008 18:04
Antworten