Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Hackfleisch mit Gewürzen, Zwiebel, zerdrückten Kartoffeln, je 8 EL Sahne und Wasser sowie Ei zu einem geschmeidigen Teig kneten.
Teig abschmecken, 2 1/2 cm große Bällchen formen, im heißen Fett braten, oft in der Pfanne rütteln, so dass sie gleichmäßig braun werden. Im Sieb sammeln, Bratfond auffangen.
Mehl ins Bratfett geben und anrösten, Bratfond, Brühe und Sojasoße zufügen, laufend rühren und 10 Min. kochen.
8 EL Sahne in die Sauce geben. Abschmecken, Klöße darin erhitzen.
Hallo, das Rezept ist wirklich superlecker, nur leider hatte ich auch beim zweiten Mal
Probleme, weil der Teig viel zu flüssig war und die Klößchen in der Pfanne total auseinandergefallen sind. Gibt es hier vielleicht einen Trick? Geschmacklich war das Ganze nämlich toll!!! LG isi33
Hallo Pitty,
danke für das super Rezept. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.
Aus dem Fond habe ich mehr Soße gemacht, dazu gab es Reis.
Wird es bald wieder geben!!
LG stachel
Kommentare
Das hat sehr gut geschmeckt. Wir hatten Reis dazu.
Klasse hat allen prima geschmeckt!Danke für das tolle Rezept Lg Schnumpi
Superlecker, hatten leider keine Sojasauce zur Hand, aber mit Worchestersauce hat es auch toll geschmeckt. Besten Dank!!
Hallo isi33, versuche es evt. mit 6 Eßl. , oder eine Kartoffel mehr in den Teig geben. Liebe Grüße Pitty
Hallo, das Rezept ist wirklich superlecker, nur leider hatte ich auch beim zweiten Mal Probleme, weil der Teig viel zu flüssig war und die Klößchen in der Pfanne total auseinandergefallen sind. Gibt es hier vielleicht einen Trick? Geschmacklich war das Ganze nämlich toll!!! LG isi33
Hallo Pitty, danke für das super Rezept. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Aus dem Fond habe ich mehr Soße gemacht, dazu gab es Reis. Wird es bald wieder geben!! LG stachel