Pfiffiger Partysalat

Pfiffiger Partysalat

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

90 Min. normal 17.05.2002



Zutaten

für
2 Dose/n Champignons, 1. Wahl
14 Ei(er)
10 m.-große Kartoffel(n)
1 Glas Gurke(n),saure, großes Glas
½ Wurst (Lyoner)
1 kg Erbsen mit Karotten, tiefgefroren
1 Dose/n Spargel
1 Glas Sellerie
250 g Miracel Whip
4 EL Öl (Olivenöl)
Senf
Salz
Pfeffer
2 EL Essig - Essenz
Maggi

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 30 Minuten
Das gefrorene Gemüse in etwas Wasser mit Bouillon gar kochen und abkühlen lassen (das Wasser weggießen).

Die Kartoffeln als Pellkartoffeln garen und schälen. Ebenfalls abkühlen lassen und dann würfeln. 10 Eier hart kochen und würfeln. Champignons vierteln und Gurken in kleine Würfel schneiden. Die Wurst in Würfel und den Spargel in kleine Stücke schneiden. Den Sellerie abgießen und alle Zutaten in eine große Schüssel geben. Die restlichen 4 Eier trennen und deren Eigelb mit dem Öl mischen und mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Nun 2 EL Essig Essenz (auch wenn es viel ist, der Salat benötig so viel) und das Miracel Whip zugeben und gründlich mischen. Diese Mischung zu den restlichen Zutaten geben und sehr sorgfältig vermischen. den Salat nun einige Stunden durchziehen lassen und vor dem Servieren mit Salz, Pfeffer und Maggi erneut abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PummelHilfsbereit

Ich personlich würde die Brühe entweder eingefrieren oder am nächsten Tag verwerten. Aber kann ja jeder machen wie er will

18.08.2004 11:23
Antworten
cwys

Mein Vorschlag zu Miracel Whip wäre folgender: Miracel Whip schmeckt frischer als normale Mayonaise. Versuch es mit einer Mischung aus Mayo und Joghurt. Das senkt auch etwas den Fettgehalt. Miracel Whip ist meines Erachtens auch etwas leichter als Mayo. Eher in Richtung Salatcreme. Viel Spaß cwys

19.07.2004 09:17
Antworten
BadGirlPolska

Miracel Whip ist eine bestimmte Marken.Mayonaise.

13.07.2004 19:31
Antworten
emeyer5

Hoi zaeme! was ist Miracel Whip? Ich muss moeglichst alles selber herstellen, denn bei uns in Israel gibt es keine solcher Fertigprodukte. Ich wuerde den Salat gerne an der naechsten Party ausprobieren. Der wird bestimmt gut ankommen! Fuer eine Erklaerung danke ich im Voraus! Lg. Esther

07.05.2004 13:58
Antworten