Omas Salatdressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für Eisbergsalat , Feldsalat o. Lolo Rosso

Durchschnittliche Bewertung: 4.46
 (112 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 25.05.2006 77 kcal



Zutaten

für
5 EL Essig
5 EL Öl
Pfeffer
Salz
1 Zwiebel(n), fein gewürfelt
1 Becher Milch oder Sahne
½ TL Zucker oder Süßstoff

Nährwerte pro Portion

kcal
77
Eiweiß
1,20 g
Fett
6,91 g
Kohlenhydr.
2,55 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten einfach vermengen. Das Dressing kann man für alle grünen Salate verwenden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yvonnlm28

Hallo, welches Essig benutzt ihr? Wird das nicht zu Essig lastig oder einfach nach Gefühl?

26.05.2022 08:54
Antworten
Asja73

Meine Männer und ich lieben dieses Dressing! Ich mache es immer mit Kondensmilch. Gefällt mir echt gut!

17.03.2022 21:33
Antworten
heike2908

Einfach, schnell und absolut lecker. Wir machen zu grünen Salaten nur noch dieses Dressing. Schmeckt wie in der Kindheit bei Oma und Opa. Danke für das Rezept.

22.05.2021 12:36
Antworten
ilkamaus07

Sehr leckeres Dressing 😁

16.02.2021 18:59
Antworten
fischlii

Wirklich sehr leckeres Dressing! :)

02.07.2020 20:56
Antworten
subkultur

Was hab ich denn unter einem Becher Milch zu verstehen? Becher=Große Tasse?

12.01.2011 13:42
Antworten
Baerchen_81

super! Genau das Dressing was ich gesucht habe. Mein Schwiegervater macht dieses Dressing und ich könnte eine ganze Schüssel Salat alleine essen. Auf die Frage was in dem Dressing ist wurde mir nur die Zutaten gesagt, alles andere "nach Gefühl". Gleich abgespeichert, danke für das Rezept!

02.11.2010 10:02
Antworten
handsabumsadaisy

Hi All, einfach, schnell und lecker. Fotos folgen. ;-) Bye now Mr X

02.10.2010 23:05
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, Natürlich ein einfaches Dressing und superlecker...

01.07.2009 17:42
Antworten
manuela-one

Hallo, die einfachsten sind doch immer die besten Rezepte. LG

29.04.2009 16:52
Antworten