Französisches Senfdressing


Rezept speichern  Speichern

French Dressing

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (29 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 10.05.2002 101 kcal



Zutaten

für
1 EL Essig
6 EL Öl
1 EL Senf (Estragonsenf)
Salz
Pfeffer
etwas Wasser
Prise(n) Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
101
Eiweiß
0,46 g
Fett
10,80 g
Kohlenhydr.
0,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Essig, Wasser, Senf und Gewürze glatt verrühren, tropfenweise Öl einmengen, bis eine sämige Sauce entsteht. Nach Belieben kann auch etwas Knoblauch beigefügt werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mause1991

Ein sehr lockeres Dressing. Danke dafür.

18.07.2019 16:01
Antworten
küchen_zauber

Superleckeres Dressing. Ideal zum gemischten bunten Blattsalat. LG

28.06.2019 19:51
Antworten
PeachPie12

ein super Dressing, gern wieder!

09.08.2018 19:52
Antworten
DolceVita4456

Ich habe doch einige verschiedene Senfsorten, aber Estragonsenf war nicht dabei. So musste ich etwas impovisieren. Ich habe mich dann für Dijonsenf entschieden. Außerdem kamen jeweils noch ein bisschen mittelscharfer Senf und Feigensenf dazu. Statt dem Wasser habe ich süße Sahne genommen und Schnittlauch kam zum Schluss auch noch dazu. Es hat uns sehr gut geschmeckt. LG DolceVita

11.07.2018 15:33
Antworten
bBrigitte

Hallo, es ist ein sehr leckeres Dressing. LG Brigitte

08.03.2018 15:25
Antworten
NannyOgg

Das liest sich ja sehr lecker! Ich bin nicht so der Salat-Experte- zu welchen Salaten passt dieses Dressing insbesondere gut?

16.03.2009 14:49
Antworten
Kranologe

Hallo Nanny Ogg mein Lieblingssalat mit French Dressing ist eindeutig frischer Weisskohl mit Rosenpaprika,Salz und Zucker gemischt, LG Kranologe

22.04.2009 17:52
Antworten
NannyOgg

Danke für den überraschenden Tipp (überraschend insofern als dass ich eher mit Antworten wie Feldsalat, Radicchio, Tomaten oder so gerechnet hätte) - werde ich sicherlich mal ausprobieren!

22.04.2009 21:42
Antworten
AndreaM

Hatte leider keinen Estragon-Senf zur Hand, nur normalen Senf. War aber trotzdem sehr lecker :-)

13.08.2006 22:01
Antworten
don_miguel

Von den vielen French-Dressing in dieser Datenbank ist dies hier das beste (für meinen Geschmack) - einfach und gut.

30.03.2005 13:42
Antworten