einfach
Getränk
Longdrink
Party
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tinto de Verano

andalusischer Sommerwein

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 23.05.2006



Zutaten

für
100 ml Wein, rot
200 ml Zitronenlimonade (man kann auch zuckerfreie nehmen)
2 cl Wermut (Cinzano rosso)
½ Limette(n), unbehandelt, in Scheiben oder Stücke geschnitten
3 Würfel Eis

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten in ein großes Glas füllen, gut umrühren und servieren.

Sehr süffig, aber Vorsicht - es ist doch einiges an Alkohol enthalten! Wer alles herber haben möchte, kann Wein und Limonade auch im Verhältnis 1:1 mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lotticarotti-312

Ich schließe mich der Bewertung von juana82 an. Sehr lecker

27.11.2016 18:53
Antworten
Lidemi74

Ich trinke nur wenig Alkohol, aber dieses Getränk schmeckt mir auch... Danke!

24.07.2016 22:08
Antworten
juana82

5* von mir. Super lecker und erfrischend. Ich habe Fanta Zitrone genommen, den Wermut aber weggelassen. Vielen Dank für das Rezept.

02.08.2015 22:26
Antworten
womanx

Hi, hab gerade in einer Zeitschrift von tinto de verano gelesen und suchte das Rezept. Und siehe da, unser schwäbisches Rotweinschorle gibt's auch in Spanien :-) Viele Grüße, Sonja

03.06.2015 22:31
Antworten
alexandradugas

Hallo, war sehr lecker. Habe den Wermut weggelassen....Foto folgt... Lg Alex

14.09.2011 09:45
Antworten
andrea_luise

Hallo Nini, das ist wie vieles im Leben Geschmacksache...ich nehme einen sehr trockenen Rotwein (Rioja z. b.) weil es mir mit der Limonade eh süß genug wird :-)

29.01.2009 12:15
Antworten
nini1977

Ich wollte nur mal fragen,welcher Wein am besten passt? Hört sich sehr gut an!

27.01.2009 18:30
Antworten
cosmicbiggi

Genauso muss er sein, der gute Tinto de Verano! Auch wenn der Sommer teilweise zu wünschen übrig ließ, ich habe das ein oder andere Gläschen gezischt auf der Terrasse. Wer es noch nicht probiert hat, sollte es schleunigst tun, bald wird es wieder Herbst... GLG, cosmicbiggi

23.08.2008 22:32
Antworten
Hasiludwig

Ich habe dieses herrliche Sommergesöff ab und zu auch mit einem Schuß Cognac/Weinbrand statt bzw. neben dem Cinzano/Martini veredelt. Auch sehr lecker...., aber dann auf keinen Fall mehr Auto fahren.. Hasiludwig.

24.04.2007 09:45
Antworten
lonoll

Absolut Spitze - Habe dies Getränk in Spanien empfohlen bekommen und wollte es nun vor lauer Begeisterung bei 'Chefkoch.de' eingeben ... und holla hier ist es schon. Die Anmerkung 'wer es herber mag .......' ist absolut korrekt aber ich möchte noch hinzufügen, dass es auch immer noch sehr mundet und super erfrischend ist wenn man den Wermut weglässt und dann kann man auch ein bischen mehr davon einatmen ......

19.07.2006 21:16
Antworten