Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Schweinefilet mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne scharf von allen Seiten kurz anbraten. Aus der Pfanne nehmen, leicht in Alufolie wickeln und abkühlen lassen. Butter mit Knoblauch, Zitronensaft, Gewürzen und Kräutern verrühren.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Schweinefilet in Abständen von eineinhalb Zentimetern einschneiden, so dass es an der Unterseite noch zusammenhängt. In jeden Einschnitt etwas von der Knoblauchbutter streichen. Filet in Alufolie wickeln und dicht verschließen.
Auf dem Rost 30 Minuten backen. Anschließend den Ofen ausstellen, die Ofentür öffnen und das Fleisch weitere 10 Minuten im Ofen nachziehen lassen.
Filet in Scheiben schneiden, auf einem Teller mit einem kleinen Salat anrichten und die Scheiben mit ausgetretenem Fleischsaft und Knoblauchbutter beträufeln.
Dazu frisches knuspriges Baguette servieren.
Anzeige
Kommentare