Pikanter Reis - Salat mit Räucherfisch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 09.11.2009 530 kcal



Zutaten

für
2 Beutel Reis
1 TL Salz
1 Zwiebel(n)
250 g Gurke(n) (Cornichons)
125 g Paprika, in Streifen, eingelegte
1 EL Kapern, kleine
4 EL Essig (Kräuteressig)
Pfeffer, frisch gemahlener
4 EL Olivenöl
250 g Fisch, geräucherter (nach Wahl)
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Dill

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Reis im Kochbeutel nach Anweisung garen und die Beutel abtropfen lassen.
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Cornichons in Scheiben schneiden. Paprikastreifen und Kapern abtropfen lassen. Räucherfisch in feine Streifen schneiden. Dill hacken und Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Essig mit Salz und Pfeffer verrühren, dann das Öl darunter schlagen.
Den abgekühlten Reis mit allen Zutaten mischen und etwa eine Stunde durchziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Habe den Reis mit Räucherlachs zubereitet. Zusätzlich kam noch etwas Chili dazu, da mir das Ganze etwas zu lasch war. LG Estrella

25.03.2018 12:05
Antworten