Portugiesischer Gazpacho


Rezept speichern  Speichern

Gaspacho alentejana

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 17.05.2006 135 kcal



Zutaten

für
500 g Tomate(n), aromatische, abgezogen, entkernt und fein gehackt
1 Paprikaschote(n), rote, geputzt und fein gewürfelt
1 Paprikaschote(n), grüne, geputzt und fein gewürfelt
½ Salatgurke(n), geschält, entkernt und fein gewürfelt
3 Knoblauchzehe(n), zerdrückt
4 EL Essig (Weißweinessig)
4 EL Olivenöl
½ TL Oregano, fein gehackt
Salz und Pfeffer
4 Scheibe/n Brot(e), festes vom Vortag ohne Kruste
750 ml Wasser, (Eiswasser)

Nährwerte pro Portion

kcal
135
Eiweiß
3,89 g
Fett
5,44 g
Kohlenhydr.
16,97 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Tomaten, Paprikaschoten und Gurke in eine Suppenterrine oder große Schüssel geben. Knoblauch, Essig, Öl, Oregano, Salz und Pfeffer verschlagen, dann mit den Brotwürfeln in die Tomatenmischung rühren. Soviel Eiswasser einrühren, dass eine dicke Suppe entsteht.
Vor dem Servieren gut kühlen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jdsr86

Sehr sehr lecker :) gibt's jetzt sicher öfter! Danke für das tolle Rezept!

18.06.2019 20:14
Antworten
omagal

Das war sehr lecker. Ich habe aber Tomaten pürriert genommen und etwas Tomatenmark, den Rest habe ich laut Rezept gemacht und es war ein Hit. Alle wollen das Rezept haben. Danke ...

01.01.2009 16:42
Antworten
veronika87

hab soo viel lob dafür bekommen! Danke heimwerkerkönig!

28.07.2008 17:38
Antworten
Stümmeli

Tolle Suppe für heiße Tage. Aus den Rinden des Weißbrotes gab es noch zusätzlich Croutons als Einlage. LG Stümmeli

09.07.2007 16:53
Antworten
heimwerkerkönig

Dieses Rezpept hat große Ähnlichkeit mit spanischem gazpacho, enthält jedoch mehr Brot und ist daher gehaltvoller.

29.10.2006 09:58
Antworten