Gluten
Käse
Lactose
Low Carb
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Camembert in Blätterteig

Durchschnittliche Bewertung: 3.93
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 17.05.2006 843 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Blätterteig (TK), gerollt
4 Camembert(s)
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Currypulver

Nährwerte pro Portion

kcal
843
Eiweiß
30,79 g
Fett
64,32 g
Kohlenhydr.
31,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Rolle Blätterteig ca. 10 Minuten antauen lassen. Das Stück anschließend in vier Teile schneiden.
Auf jedes Viertel einen Camembert legen. Die Oberseite des Camembert vorsichtig mit einem scharfen Messer abtrennen und auf die jetzt freiliegende Käsemasse die Gewürze geben.
Den Blätterteig mit den Fingern über den Camembert nach oben ziehen und zusammendrücken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
Im nicht vorgeheizten Backrohr einen feuerfesten Becher mit Wasser stellen und die 4 Blätterteig-Camemberts ca. 30 Min. bei 180°C Umluft backen.
Die fertigen Blätterteig-Camemberts noch kurz mit Paprikapulver als Dekoration bestreuen und sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Petrabeyer

... ist das leeeecker!! ... so einfach und ratzfatz fertig!

12.10.2016 12:59
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Idee, einfach zu machen, schnell fertig, wunderbar. Gibt's öfter, besten Dank!!!

18.08.2015 12:40
Antworten
trishas-welt

War schnell gemacht und hat gut geschmeckt. Leider aufgegessen bevor ich ein Foto machen konnte. Beim nächsten Mal :-)

04.11.2014 20:29
Antworten
truemmerlotte79

Hallo KIMKIM, wir hatten Deinen Camembert am Sonntagabend als Abendessen und waren richtig begeistert. Schnell gemacht und soooo lecker. Das gibt es auf jeden Fall bald wieder. Lg und schönen Abend

19.11.2013 20:36
Antworten
Klinan

Hallo, gestern getestet und es hat uns sehr gut geschmeckt. Geringer Aufwand für eine schnelle, leckere und dekorative Vorspeise. 1Platte Blätterteig, 30g Camembert = 7 PP Sehr empfehlenswert. Vielen Dank dafür und liebe Grüße Angelika

17.02.2013 10:49
Antworten
Sin_Sal

Die Bilder sind traumhaft aus - allerdings sieht das auch nach viel arbeit aus. allerding kann ich mir gut Blätterteig mit Cambert vorstellen also überlege dies mal auszubropieren !!

21.06.2011 09:28
Antworten
La_Chica

es ist wirklich nicht viel arbeit und geht recht fix. Ist ja nur Deckel ab, würzen und ab in den Teig :-) Schmekt fantastisch. Danke noch mal an den Rezepteinsteller :-)

30.06.2011 15:13
Antworten
malibutine

Hallo, nur eine kurze Frage zum Verständniss. Lege ich den abgeschnibbelten Camembertdeckel nach dem Würzen wieder drauf, oder wir der Deckel entsorgt? VG Malibutine

16.06.2011 14:45
Antworten
La_Chica

Hallo, also ich habe den Deckel nicht verwendet. LG Mandy

17.06.2011 10:51
Antworten
La_Chica

Hallo, vielen Dank für das leckere Rezept. Den Käse gab es gestern Abend und dazu hatten wir Salat und Brot. Ich muss sagen der wirklich verdammt lecker und mal was anderes. Bilder werden noch geladen. Liebe Grüße Mandy

19.05.2011 12:37
Antworten