Dips
Saucen
Schnell
einfach
raffiniert oder preiswert
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdnusssauce

passt hervorragend zu Pommes Frites und Majo, aber auch zu Saté - Spießchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.6
bei 207 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.05.2006



Zutaten

für
100 g Erdnussbutter (creamy)
1 EL Honig
2 EL Currypulver, evtl. mehr
Chilipulver
1 Knoblauchzehe(n) ( ich nehme Knoblauchsalz)
160 ml Geflügelbrühe oder Gemüsebrühe (je nach Belieben)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Erdnussbutter mit Honig, Currypulver, Chilipulver ( kann auch eine kl. gehackte Chilischote sein), Brühe und dem Knoblauch mischen und bei mittlerer Hitze aufkochen bis sie schön sämig ist.

Tipp: Da wir hier an der Niederländischen Grenze wohnen, essen wir diese Soße auf Pommes Frites mit Mayonnaise.
Dazu passen herrlich die leckeren Saté-Spießchen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bini-mu

Hallo, endlich ein gelingsicheres Rezept für eine köstliche Erdnusssauce. Vielen Dank dafür . Ich habe deutlich weniger Currypulver genommen, aber der kam auch aus einer ganz frischen Packung mit sehr aromatischem, intensiv duftendem Curry. Vielleicht lag es daran, dass ich höchstens einen Tl benötigt habe. Ein wenig Cocosmilch hat den Geschmack noch abgerundet. Die Gäste wollten sofort das Rezept. Perfekt! LG bini

06.10.2019 22:53
Antworten
yatasgirl

Hallo Leckeres Rezept, ich hab Erdnussmus genommen, statt Butter war sehr lecker Danke fürs Rezept liebe Grüße yatasgirl

07.04.2019 00:57
Antworten
Gartenfee2103

Ich habe eine Frage. Du schreibst ihr lebt an der Niederländischen Grenze. Machst du die Soße dann mit Pinderkaas? Die holländische Erdnusscreme meine ich.

13.01.2019 22:09
Antworten
Ulla0809

Danke für das Rezept! Habe etwas mehr Erdnussbutter, etwas Kokosmilch und Kreuzkümmel hinzugefügt. ....ein Gedicht!

11.11.2018 17:12
Antworten
Abhuysamen

Ich liebe dieses Rezept. Ich mach immer noch Brokkoli, Champions, Paprika, Zwiebeln (Ringe), Karotten und Blumenkohl mit rein. Dann ist es wie beim Chinesen. Dazu lecker Hühnchenspieße und Reis. Einfach ein Traum. Aber die Grundbasis von diesem Rezept ist auch ohne Gemüse s wahnsinnig lecker. Vielen Dank fürs teilen :-)

21.10.2018 11:19
Antworten
eorann

Hm, da hat jetzt nicht gekappt - also nochmals: Man kann aus dieser Sauce auch einen tollen Geflügelsalat machen, Fleisch entweder in der einköchelnden Sauce mitgaren oder Reste verwenden - auskühlen lassen und mit Limettensaft oder Zitronensaft abschmecken... evt. mit Koriander oder Petersilie mischen! Lg, E.

02.07.2006 17:12
Antworten
eorann

Hallo! Man kann aus dieser Soße übrigens auch wunderbar einen Geflügelsalat machen - entweder einfach schon gekochtes Hühnerfleisch (Reste) kleingeschnitten druntermischen, oder (rohes) Geflügelfleisch in Streifen oder Stücke geschnitten in die einköchelnde Soße zum Garen geben. Etwas auskühlen lassen, mit Limettensaft abschmecken, fertig. Kommt auf jedem Brunch oder Buffet super an!

02.07.2006 17:10
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ach ja, Foto folgt. Ist zwar nicht so kunstvoll wie das erste, aber immerhin. Irgendwie muss die Sauce auch dunkler sein glaub ich oder? Egal, schmeckt trotzdem

26.06.2006 18:20
Antworten
Gelöschter Nutzer

Schmeckt ech gut. Nehme aber nächstesmal ein bischen weniger Curry und ein bischen mehr Knobi. Haben Satespieße dazu gegrillt. Echt gut! Danke für das Rezept. LG juhunger

26.06.2006 18:13
Antworten
sille23

Hallo, oh ich kenne diese leckere Soße auch. Da wir oft in Holland sind, essen wir sie auch sehr oft. Pommes ohne diese leckere Soße geht gar nicht. Hmmm echt lecker. Lg Sille23

22.05.2006 21:45
Antworten