Bunter Salat mit Schafskäse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.35
 (32 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 16.05.2006 300 kcal



Zutaten

für
750 g Tomate(n)
1 Salatgurke(n)
1 Paprikaschote(n), rote
1 Paprikaschote(n), gelbe
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
250 g Schafskäse, griechischer, frischer (alternativ auch abgepackt, z.B. Patros)
Olivenöl, extra vergine
Salz
Pfeffer, bunter

Nährwerte pro Portion

kcal
300
Eiweiß
13,34 g
Fett
21,87 g
Kohlenhydr.
11,25 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Frühlingszwiebeln waschen (bis zum hellgrünen), klein schneiden und in eine Salatschüssel geben. Tomaten waschen, vierteln und dazu geben. Die Paprikaschoten waschen, in kleine Stücke schneiden und ebenfalls dazu geben. Die Salatgurke schälen, in Scheiben schneiden (Scheiben ruhig etwas dicker schneiden, damit die Gurke nicht so schnell matschig wird) und auch in die Schüssel geben.

Nun das Ganze nach belieben salzen, pfeffern und beliebig viel Olivenöl dazu geben. Alles umrühren und abschmecken. Zum Schluss den Schafskäse in Stücke schneiden und ebenso dazu geben. Erneut alles noch einmal umrühren.

Dazu passt Fladenbrot oder Sesamringe.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

mein mann feta oliven danke für das lg omaskröte

26.04.2021 16:16
Antworten
bBrigitte

Hallo, sehr lecker dieser Salat,ich mag das Bunte. LG Brigitte

07.03.2020 14:05
Antworten
Mooreule

Hallo, heute gab es deinen leckeren Salat, mmh .... einfach klasse danke für das schöne Rezept!!! Liebe Grüße Mooreule

07.08.2019 12:55
Antworten
küchen_zauber

Heute gab es deinen Salat wieder einmal. Ein kleiner Schuss Essig kam dieses mal dazu. Sehr lecker und schnell gemacht.

05.08.2019 16:08
Antworten
Lamatina

Ich werde ihn heute machen, bin mal gespannt

19.07.2018 12:18
Antworten
hremter

einfach nur herrlich dieser salat bei mir gibs den bestimmt 2mal die woche sehr lecker lg heidi

20.06.2007 21:41
Antworten
kaktus1709

Hallo! Habe diesen Salat schon öfters gemacht. Er ist wirklich sehr lecker. Ich gebe meistens noch ein paar Oliven mit dazu. LG kaktus1709

20.03.2007 18:06
Antworten
micha123

Das Rezept ist wirklich super, habe es schon öfters an Feiern gemacht. Danke Liebe Grüße micha123

17.11.2006 18:59
Antworten
HrRossi

Hallo Super lecker der Salat. Gerade bei diesem Wetter optimal, LG Sabine

07.07.2006 21:05
Antworten
ulkig

Hallo stoepselchen Dieser Salat schmeckt herrlisch frisch und war auf unserer Feier als erster alle....... :-))) lieben Gruß Ulkig

06.07.2006 07:49
Antworten