einfach
Einlagen
gebunden
gekocht
Gemüse
Gluten
ketogen
Lactose
Low Carb
Schnell
Suppe
Vegetarisch
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Feine Porreesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.7
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.05.2006 354 kcal



Zutaten

für
2 Stange/n Porree
2 EL Butter oder Margarine
1 EL Mehl
1 Liter Hühnerbrühe
125 ml Sahne
Wein, weiß
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
354
Eiweiß
18,66 g
Fett
27,98 g
Kohlenhydr.
6,41 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Porreestangen längs halbieren, waschen und in dünne Ringe schneiden. Butter oder Margarine erhitzen und Porreeringe darin andünsten. Mehl darüber streuen, kurz anrösten und anschließend mit der Hühnerbrühe aufgießen. 10 Min, kochen lassen. Dann die Sahne hinzufügen und mit Salz abschmecken. Zum Schluss den Weißwein zufügen (Menge nach Geschmack , ca. 5 EL).
In Suppenteller füllen und sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Guhrmoh

Puristisch, einfach und lecker. So liebe ich es. Beim Abschmecken habe ich mir erlaubt, noch etwas frisch geriebene Muskatnuss hinzuzugeben. Wird es wieder geben :-)

26.02.2016 14:29
Antworten
Rilakkumarina

Sehr leckere Suppe! Hat meinen Freund sehr gefallen! Vielen Dank für das Rezept!! :)

03.10.2015 12:20
Antworten
Dajana1

Sehr lecker. Wir geben auch noch Hackfleischklöschen und Muskat mit dran. Sehr schmackhaft auch mit Alaska-Seelachs.

17.09.2013 17:21
Antworten
Rike-622

Hallo pinkes_girl Heute gab es Deine Suppe,mit einer kleinen veränderung.Ich habe noch Hack mit angebraten und es hat uns sehr gut geschmeckt.Fotos gibt es auch noch. LG Rike

10.04.2013 19:57
Antworten
pinkes_girl

Schön das sie geschmeckt hat!!!

12.09.2012 17:29
Antworten
chris1571

Moin!!!!! DAS WAR EINE SEHR LECKERE SUPPE!! DANKE FÜRS REZEPT!!!!!!! GRUß!!!

06.03.2012 19:00
Antworten
pinkes_girl

Das freut mich!! Lieben Dank auch für das tolle Foto!

12.09.2012 17:29
Antworten
lmo

Uns hat es auch sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept, Fotos sind unterwegs... LG lmo

05.05.2011 19:03
Antworten
camouflage165

Die Supper war sehr lecker! Ich habe allerdings noch kleine geformte Hackkugeln mit dazu gegeben. LG camouflage165

03.12.2007 17:02
Antworten