Getränk
Shake
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


After Eight - Shake

Durchschnittliche Bewertung: 3.7
bei 18 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.05.2006



Zutaten

für
150 ml Milch, 1,5 %
1 EL Sirup (Minzsirup)
4 Kugel/n Eis (Stracciatella)
Minze, frische

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Milch, den Minzsirup und Eis in einen Mixer geben und ca. eine Minute kräftig mixen. In zwei hohe Gläser füllen und mit den Minzblättchen garnieren, sofort servieren.
Schmeckt gerade im Sommer ausgesprochen lecker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

murmel63

Habe das Ganze mit Minzsorbet gemacht und mit dem Zauberstab aufgeschlagen .... war super und sehr cremig ..... könnte es mir auch mit Limettensorbet oder als alkoholische Variante mit Mojitosorbet vorstellen .... auf jeden Fall bei den momentanen Temperaturen ein Genuß.... volle Punktzahl (Y)

19.07.2015 07:59
Antworten
ellipirelli11

Hallo, ja, das ist auch eine tolle Idee, hast du das Minzsorbet slebst gemacht? Ciao Elli

20.07.2015 07:52
Antworten
murmel63

Ja , ist eigentlich ziemlich simpel ..... 40 ml Rum, weißer, z.B. Havana Club 100 ml Läuterzucker , 5 Limetten und Minzsirup und ganz klein gehackte Schokominze ..... ist sehr zitronenlastig , schmeckt mir aber sehr gut LG Christiane

20.07.2015 08:14
Antworten
ellipirelli11

oh, prima, vielen Dank, ist schon notiert. Bei dieser Wärme kann es gar nicht zitronig genung sein, ...

21.07.2015 07:58
Antworten
ellipirelli11

tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ... bei Sodbrennen sollte man ja die komplette Ernährung umstellen, ... Ciao elli

17.07.2013 17:21
Antworten
Keks

Hallo, ganz, ganz lecker!! Dieser Shake ist sehr erfrischend, schnell gemacht und verlangt nach Wiederholung :-) Ich habe ihn auch mit Sirup gemacht. LG Keks

06.08.2006 20:29
Antworten
Gucky60

Hallo! Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine "Fondant" bei den Backzutaten oder bei den Süßigkeiten gesehen zu haben! VG Dirk

23.07.2006 13:45
Antworten
ellipirelli11

Hallo Appleton, wie sieht dieses "Pfferminzfondant" aus? Hab ich noch nie gesehen, ... In welcher Abteilung sollte ich das denn suchen? Gruß Elli

03.07.2006 11:16
Antworten
appleton

bei mir heißt das ganze "creamy mint slurp" und es ist zur zeit mein lieblings-smoothie. erfrischend einfach, erfrischend lecker und erfrischend puristisch - absolut empfehlenswert! wenn man keinen minzsirup bekommt kann man pfefferminzfondant (in jedem supermarkt, ca. 1 eur) verwenden.

30.06.2006 21:06
Antworten
ellipirelli11

Schade Uschi1967, wer so schlechte Bewertungen vergibt, könnte doch einen sachlichen Kommentar dazu abgeben, warum es zu dieser Bewertung kam. Uns schmeckt dieser Shake gerade bei diesen Temperaturen ausgesprochen gut, ... und er ist schnell zubereitet. Gruß Elli

12.06.2006 14:49
Antworten