Schokoküsschen - Torte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 15.05.2006



Zutaten

für
100 g Mehl
100 g Zucker
3 Ei(er)
3 EL Wasser, heißes
½ TL Backpulver
9 große Schokoküsse
8 kleine Schokoküsse
250 g Quark
¼ Liter Schlagsahne
1 EL Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 45 Minuten
Eier und Zucker mit heißem Wasser schaumig rühren. Langsam Mehl und Backpulver unterrühren. Gut gemischt in eine gefettete Tortenbodenform geben und für ca. 15 Minuten bei 175 Grad backen.
Von den großen Schokoküssen die Waffelböden abnehmen, den Rest zerdrücken und mit Zitronensaft und Quark gut vermischen. Danach die geschlagene Sahne leicht unterheben und alles auf den Tortenboden schichten.
Zur Verzierung werden die kleinen Schokoküsse längs durchgeschnitten und auf dem Kuchen am Rand verteilt.
Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chillilu

Habe auf dem Tortenboden noch Erdbeeren drauf gelegt und war sehr lecker. Nur sollte man die Torte nicht zu früh machen, da der Boden bei mir sehr matschig wurde. Aber war trotzdem mega lecker 😋

24.03.2018 17:26
Antworten
buma1

Hallo, ich würde den Kuchen gerne auf einem Backblech machen.... Benötige ich dafür die doppelte Menge an Zutaten? Danke im Voraus für eure Hilfe

16.02.2017 19:54
Antworten
SunnyKida

Hab die torte zum Geburtstag gemacht kam sehr gut an und wird bestimmt wieder gemacht ... toll

10.02.2017 22:25
Antworten
AniJie

ich kann dieses rezept nur empfehlen. einfach sehr lecker! ich habe auf dem tortenboden noch mandarinen gelegt und dann die masse drauf getan! ich werde den kuchen bald wieder machen!!!

12.06.2011 14:59
Antworten
Engelchen21184

Hmmmmm..... lecker! muss den an jedem Geburtstag machen! Der ist immer als 1. weggeputzt! Vielen dank! Foto ist hochgeladen! LG

10.04.2009 23:53
Antworten