Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Schnitzel leicht klopfen, würzen und in Mehl wenden.
Zwiebel und Schinken in kleine Würfel schneiden, die Pfifferlinge putzen und waschen. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel je Seite ca. 4-5 Minuten braten, herausnehmen und warm stellen. Zwiebel- und Schinkenwürfel im Bratfett andünsten, Pilze dazugeben und ca. 5 Minuten mitdünsten. Sahne dazurühren, alles einmal aufkochen. Die Sauce nach Geschmack entweder mit Eigelb legieren oder mit Mehl oder Speisestärke andicken. Anschließend mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Paprikapulver abschmecken.
Kalbsschnitzel mit der Sauce auf Tellern anrichten und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.
Dazu passen sehr gut Spätzle.
Tipp: Es sieht sehr hübsch aus, wenn man die Soße noch mit einem kleinen Klecks Sahne garniert und etwas Paprikapulver überstäubt.
Ich liebe diese Soße. Sie ist echt verdammt lecker.
Obwohl ich mich immer ans Rezept halte, muss ich zwei Päckchen Sahne und noch sehr viel Milch einrühren, da sich die Soße sonst auflöst. Dann wird sie total krümelig und sieht nicht mehr schön aus. Auch vorher sieht man noch den Schinken, obwohl ich ihn mit der Maschine reingemacht habe. Auf den anderen Fotos fällt das nicht so auf. Trotz allerdem ist sie sehr, sehr lecker!
Hallo,
bei uns hat es gestern deine Rahmschnitzel gegeben. Wir haben dazu auch frische Champignons genommen. Es hat lecker geschmeckt. Die Sauce war uns allerdings zu dickflüssig, da haben wir noch etwas Wasser zugegeben.
Hallo!
Gestern habe ich die Jägersauce zu Putenschnitzel gemacht und es war wirklich sehr lecker. Habe allerdings als kleinen Pfiff noch etwas Weißwein in die Sauce gegeben.
Danke für das leckere Rezept.
Hallo... habe das Rezept am WE nachgekocht und statt Pfifferlingen, frische Champignons genommen. Hat uns sehr gut geschmeckt und mit so einer Tütensoße nicht zu vergleichen. Werden wir nun öfter machen... mein Mann hat "ausnahmsweise" nicht gemosert, daß ich mal wieder experimentiert habe...gg...
Liebe Grüße aus Stade
hallo golddrache
ich habe gestern abend dein rezept ausprobiert u kann nur sagen,einfach total irre lecker.leider musste ich champingons nehmen da keine pfifferlinge mehr zu bekommen waren.die aus dem glas mag ich nicht.verstehe nicht warum hier noch niemand einen kommentar abgegeben hat.danke für dieses rezept.
lg milka:-)
Hallo Milka,
danke für deinen netten Worte.
Primus scheint es ja schon mal ausprobiert zu haben - ich habe Bild und Bewertung von Primus.
Ja, es schmeckt wirklich lecker. Ich selbst habe es auch schon mal mit Champignons gemacht - sogar mal mit einer Pilzmischung aus dem Glas.
Immer schmeckt es anders - aber immer gut.
LG
GoldDrache
Kommentare
sehr sehr lecker und einfach. Habe jedoch 2,5pck. sahne benötigt.
Ich liebe diese Soße. Sie ist echt verdammt lecker. Obwohl ich mich immer ans Rezept halte, muss ich zwei Päckchen Sahne und noch sehr viel Milch einrühren, da sich die Soße sonst auflöst. Dann wird sie total krümelig und sieht nicht mehr schön aus. Auch vorher sieht man noch den Schinken, obwohl ich ihn mit der Maschine reingemacht habe. Auf den anderen Fotos fällt das nicht so auf. Trotz allerdem ist sie sehr, sehr lecker!
Sehr lecker. Kann ich nur weiter empfehlen.
also von mir 5 sterne ultra lecker. genau mein geschmack
Sehr gutes Basisrezepte. Lässt sich zb. durch Champignons oder auch mal anderes Fleisch gut variieren aber es schmeckt immer gut
Hallo, bei uns hat es gestern deine Rahmschnitzel gegeben. Wir haben dazu auch frische Champignons genommen. Es hat lecker geschmeckt. Die Sauce war uns allerdings zu dickflüssig, da haben wir noch etwas Wasser zugegeben.
Hallo! Gestern habe ich die Jägersauce zu Putenschnitzel gemacht und es war wirklich sehr lecker. Habe allerdings als kleinen Pfiff noch etwas Weißwein in die Sauce gegeben. Danke für das leckere Rezept.
Hallo... habe das Rezept am WE nachgekocht und statt Pfifferlingen, frische Champignons genommen. Hat uns sehr gut geschmeckt und mit so einer Tütensoße nicht zu vergleichen. Werden wir nun öfter machen... mein Mann hat "ausnahmsweise" nicht gemosert, daß ich mal wieder experimentiert habe...gg... Liebe Grüße aus Stade
hallo golddrache ich habe gestern abend dein rezept ausprobiert u kann nur sagen,einfach total irre lecker.leider musste ich champingons nehmen da keine pfifferlinge mehr zu bekommen waren.die aus dem glas mag ich nicht.verstehe nicht warum hier noch niemand einen kommentar abgegeben hat.danke für dieses rezept. lg milka:-)
Hallo Milka, danke für deinen netten Worte. Primus scheint es ja schon mal ausprobiert zu haben - ich habe Bild und Bewertung von Primus. Ja, es schmeckt wirklich lecker. Ich selbst habe es auch schon mal mit Champignons gemacht - sogar mal mit einer Pilzmischung aus dem Glas. Immer schmeckt es anders - aber immer gut. LG GoldDrache