Tortellini - Salat mit Joghurtsoße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 15.05.2006



Zutaten

für
500 g Tortellini, mit Fleischfüllung
Salz
1 Salatgurke(n)
4 Tomate(n)
200 g Schinken, gekochter
150 g Käse (Edamer), in Scheiben geschnitten
250 ml Miracel Whip
150 g Joghurt (Vollmilch)
1 Knoblauchzehe(n)
½ Bund Petersilie
Pfeffer, weißer, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Tortellini in reichlich kochendem Salzwasser ca. 16-20 Minuten nach Packungsanleitung garen.
Inzwischen Salatgurke putzen, waschen und in Würfel schneiden. Tomaten putzen, waschen und in Spalten schneiden. Schinken und Käse würfeln. Alles in einer großen Schüssel mischen.
Tortellini nun abgießen, gut abtropfen und abkühlen lassen.
Dann zu den übrigen Salatzutaten geben. Salatcreme und Joghurt verrühren. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse direkt in die Soße drücken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie waschen und fein hacken. Salatsoße und Salatzutaten locker mischen. Petersilie darüber streuen.
Salat bis zum Verzehr sogar evtl. über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.


Tipp: Mit Basilikum garniert servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kerstin-Hoppenkamps

schon so oft gemacht wirklich top 👍 mittlerweile echt 5 sterne

04.08.2019 11:50
Antworten
Fr_LeckaSchmecka

Verdiente 5 ⭐️ ich lass meistens den Schinken weg.

15.01.2019 21:54
Antworten
Kerstin-Hoppenkamps

4 sterne super lecker. kam richtig gut an. das rezept werde ich mir merken 🖒

24.08.2018 19:20
Antworten
likeanangel83

Habe den Salat jetzt schon zu mehreren Feiern gemacht und wirklich alle waren begeistert!! Super lecker!! Wirds jetzt bei jeder Gelegenheit geben!!!

11.09.2010 10:57
Antworten
ManicStreetPreacher

Klasse Rezept! Hab den Salat heute Mittag gemacht und gerade verputzt! Die Zeit zum durchziehen hat definitiv gereicht! Hab allerdings noch etwas Zitrone an das Dressing getan und Mais mit in den Salat! Beim nächsten Mal werd ich noch eine kleine Zwiebel in Würfeln dazu tun! Trotzdem TOP!

18.11.2009 19:21
Antworten
Stümmeli

Hallo, eine schöne neue Kombination für mich. Sehr lecker! Danke & LG Stümmeli

19.05.2008 19:46
Antworten
Sandelholz

Hallo GoldDrache, hab dein Rezept für eine Fete gemacht, war der erste Salat, der weg war (und das, obwohl noch ein anderer Tortellini-Salat im Rennen war...). Ich denke, das spricht für sich.... Danke für das köstliche Rezept, wird in meine Sammlung aufgenommen !! LG Micha

26.08.2007 20:47
Antworten
Kathy1978

Hallo, ich habe den Salat zu meinem Geburtstag gemacht. War sehr lecker und ist auch gut angekommen. Werde ihn auch zum Polterabend machen. Besser schmeckt er noch, wenn er eine Nacht durchziehen kann. Danke für das tolle REzept :-).

23.05.2007 19:42
Antworten
rinketv2

Hallo, habe den Salat am Wochenende zum Grillen gemacht, bin richtig begeistert. War wirklich super lecker. Danke für das tolle Rezept Gruß Viola

12.07.2006 17:03
Antworten