Eier oder Käse
Gemüse
Nudeln
Party
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nudelsalat mit Tomaten und Mozzarella

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 15.05.2006



Zutaten

für
2 Kugeln Mozzarella
4 Tomate(n)
8 EL Olivenöl
1 ½ EL Balsamico, weißer
500 g Nudeln (Farfalle)
Salz
viel Pfeffer, frisch gemahlen
1 Bund Basilikum (alternativ 1 Pck. TK - Ware)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Die Nudeln in gut gesalzenem Wasser nach Packungsanleitung bissfest kochen.
In der Zwischenzeit die Tomaten in Würfel schneiden, mit dem Olivenöl und dem Balsamicoessig mischen. Das Basilikum hacken und unter die Tomatenmischung heben. Das Ganze mit etwas Salz und viel frisch gemahlenem Pfeffer vermischen.
Wenn die Nudeln fertig sind, die Tomatenmischung unter die Nudeln heben und ca. 1 Stunde durchziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren den Mozzarella würfeln und unterheben, eventuell erneut mit Pfeffer nachwürzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, es gab heute deinen superleckeren Nudelsalat, hab mir sogar extra weißen Balsamico zugelegt. ...........mmh.........klasse......... : ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Danke für das schöne Rezept, Foto ist unterwegs! Liebe Grüße Mooreule

06.09.2018 15:06
Antworten
kälbi

Ein einfacher und leckerer Salat zum Grillen, der auch nicht so mächtig ist. Unser Lieblings-Nudelsalat. LG Petra

03.06.2018 16:03
Antworten
Barolinchen

Hallo Tici2807, Deinen leckeren Salat gab es zu Braten, da die Grillsaison ja zur Zeit ins Wasser fällt. Ich habe ein wenig Honig zum Dressing gegeben. Danke für Dein Rezept! LG Silvia

17.06.2016 10:05
Antworten
SessM

Hallo Tici, sehr lecker dein Salat. Wir haben auch den dunklen Balsamico genommen, noch ein paar Oliven und eine Handvoll geröstete Pinienkerne. Danke für das Rezept. Lieben Gruß SessM

28.03.2016 18:27
Antworten
hapotas

Der Salat war echt suuper lecker und trifft genau den Geschmack meiner Freunde und mir :)! Neuer lieblings Nudelsalat! Allerdings habe ich braunen, statt weißen Balsamico genommen, weil ich den eh schon hatte.

04.11.2014 20:30
Antworten
Ika90

Bin echt zufrieden! Hab schon Lob bekommen! ;-)

05.01.2011 16:21
Antworten