Backen
Gluten
Kuchen
Lactose
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schneller Kirsch - Schoko Kuchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.05.2006 2844 kcal



Zutaten

für
125 g Butter
150 g Zucker
3 Ei(er)
180 g Mehl
1 TL Backpulver
3 EL Kakaopulver
1 Glas Sauerkirschen, abgetropft

Nährwerte pro Portion

kcal
2844
Eiweiß
53,13 g
Fett
131,97 g
Kohlenhydr.
351,19 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter in einem Topf auslassen und abkühlen lassen, dann mit Zucker schaumig schlagen. Eier nach und nach zugeben, Mehl, Backpulver und Kakaopulver unterrühren. In eine gefettete Springform geben (ich nehme statt dessen Backpapier). Die abgetropften Kirschen darauf verteilen.

Den Kuchen im vorgeheizten Backofen ca. 45 Minuten bei 200° Grad backen.

Tipp: Dazu schmeckt geschlagene Sahne sehr gut (ist ein trockener Kuchen und Sahne sollte schon dabei sein).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rufus_gap

Gestern zum zweiten mal gemacht, kommt immer gut an. Nur die Backzeit ist viel zu lange angegeben! Hab ihn nach gut 30 Minuten raus, das war schon beinahe zu lang!

06.05.2018 12:01
Antworten