Ralf`s Schweineschnitzelpfanne mit Butterreis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 15.05.2006



Zutaten

für
550 g Schweineschnitzel
600 ml Weißwein (Müller Thurgau, halbtrocken)
1 Stange/n Lauch, geputzt und in Streifen geschnitten
2 Zwiebel(n), rot
2 Zehe/n Knoblauch, geschält und gehackt
1 Wacholderbeere(n)
1 Karotte(n), geschält und fein gewürfelt
1 Msp. Pfeffer, bunt, aus der Mühle
1 Msp. Salz aus der Mühle
1 EL Majoran
1 EL Thymian
1 Beutel Reis
2 TL Butter
250 TL Brühe, klare, instant
¼ Bund Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zuerst die Schnitzel waschen und in der Mitte teilen. Dann salzen und pfeffern.
Das Fleisch in der Pfanne mit ein wenig Öl von beiden Seiten anbraten. Anschließend an die Seite legen und das kleingeschnittene Gemüse und den Knoblauch in der Pfanne anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig werden, alles mit der klaren Brühe und dem Wein ablöschen. Dann das Fleisch, Wacholderbeere und die Kräuter zugeben. Bei kleiner Stufe ca. 40 Min. köcheln lassen.
Nach ca. 20 Min. nur noch Reis kochen und mit Butter verfeinern.
Auf Tellern verteilen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KingGT

79 mal gedruckt und warscheinlich gekocht! nur ein mal bewertet, das finde ich echt schade. Nur bei ehrlichen Meinungen kann ich sehen ob meine Ideen etwas leckeres sind. Also. Bitte nach dem testen eine Bewertung abgeben! Danke. Ralf

31.10.2010 17:25
Antworten
harmonixe2002

Hört sich lecker an. Ich mag Gerichte, bei denen ich nicht mit 3-4 Töpfe auf dem Herd hantieren muss. Das Rezept wird demnächst ausprobiert. LG harmonixe2002

09.11.2007 09:43
Antworten