Bananen - Split - Torte


Rezept speichern  Speichern

Raffinierte Torte für Bananen - Schoko - Fans

Durchschnittliche Bewertung: 3.92
 (23 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

60 Min. normal 15.05.2006



Zutaten

für

Für den Teig:

3 Ei(er), getrennt
125 g Zucker
100 g Mehl
½ Pck. Backpulver
1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme (Banane)
1 EL Kakaopulver

Für die Creme:

2 Becher Sahne
1 Becher Crème fraîche
3 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme (Banane)
150 ml Banane(n) - Saft
1 Pck. Schokoladenraspel

Für den Belag:

4 Banane(n)
etwas Zitronensaft
etwas Wasser, heiß

Für die Garnitur:

etwas Sahne, geschlagen
Pistazien
einige Süßigkeiten (Geleebananen)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Für den Biskuitteig die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Zucker unterrühren, Eigelb mit etwas heißem Wasser kurz unterrühren. Das Mehl mit Backpulver, Kakaopulver und Paradiescreme vermischen und unter die Eiermasse heben.
Teig in Springform oder viereckigem Backrahmen im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad ca. 25 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.
Um den ausgekühlten Biskuit einen Backrahmen legen.
Bananen schälen, halbieren und auf den Biskuitboden legen. Mit Zitronensaft beträufeln.
Für die Creme Sahne mit Sahnesteif steif schlagen (durch die 3 Pck. spart man sich Gelatine). Bananensaft mit Paradiescreme verrühren, diese Masse zusammen mit Crème fraiche unter die Sahne heben. Anschließend noch die Schokoladenraspel unter die Creme heben und auf den Bananen verteilen.
Kalt stellen und vor dem Servieren mit Sahnetuffs, Pistazien und Geleebananen verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schokoli

Die creme ist superlecker und genau was ich gesucht habe vielen dank :) ich habe allerdings eine zwei stäckige torte daraus gemacht und auf dem oberen boden zartbitter schokolade gemacht :)

25.01.2018 12:52
Antworten
Redapplepie

gibt jetzt neu paradies Creme banengeschmack mit schokosplits. probier ich gleich mal mit aus :)

08.07.2016 15:41
Antworten
kaya1307

Hmmmm einfach lecker die Torte. Hier passt alles zusammen. lg Kaya

20.06.2014 14:14
Antworten
bassbreaker

Torte ist sehr lecker... nur das mit der Paradiescream ist der nachteil. Bei 6 Supermärkte (netto,Aldi,edeka,rewe,sky,familia) konnte dieses Produkt mit Bananengeschmack nicht gefunden werden. Aber sonnst ist alles einfach und schnell zu machen. kleiner Tip. man nehme Paradiescream als stracciatella und füge ca 3-4 EL. Getränkepulver Banane hinzu. ein sogenanter Geschmacksverstärker. Viel Glück und Gutes Naschen.

16.08.2011 13:05
Antworten
cats4alex

Tut mir leid, dass es diese Creme nicht mehr gibt :-( Aber guck mal weiter oben in den Kommentaren, da hab ich eine Alternative mit Pudding aus Bananensaft. Dene Idee hört sich aber auch sehr lecker an- Vielen Dank für den Kommentar! LG Alex

16.08.2011 16:31
Antworten
shortcake

Die Torte ist wirklich super lecker!! hab anstelle von Dr.Oetker Bananen-Paradiescreme eine andere (RUF) geholt und die Torte ist sehr gut geworden! Anstelle von einem Blech hab ich eine 28er- Springform genommen und nur 3 Bananen. Vielen Dank für's Rezept

25.07.2008 14:04
Antworten
Susän

Die Creme wird wirklich sehr lecker. Ich hab nur den fehler gemacht den Kuchen auf einem Backpapier zu backen. ging schwer zu lösen. Das nächste mal nehm ich fett ich das Blech lieber ein :)

19.04.2008 19:03
Antworten
Morczi

Die Torte war der hit. Alle fanden sie toll und sie ist super gut gelungen. Vielen Dank für das Rezept!! :-)

24.09.2007 13:08
Antworten
Yasashii

Die Torte war wirklich sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept! Leider konnte ich in den Supermärkten in unserer Nähe keine Paradiescreme Banane finden und so habe ich das Ganze dann mit Vanille gemacht, bzw. meine Mutter hat gebacken, da es meine Geburtstagstorte war ;)

09.06.2006 21:14
Antworten
bassbreaker

kleiner Tip. man nehme Paradiescream als stracciatella und füge ca 3-4 EL. Getränkepulver Banane hinzu.

16.08.2011 13:07
Antworten