Kräuterbutter


Rezept speichern  Speichern

Cafe de Paris

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.05.2006 188 kcal



Zutaten

für
250 g Butter
5 kleine Schalotte(n), fein gehackt
40 g Petersilie, fein gehackt
10 g Kerbel, fein gehackt
1 TL Fenchel - Kraut
½ TL Thymian, fein gehackt
½ TL Basilikum, fein gehackt
1 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
½ TL Paprikapulver
1 Msp. Currypulver
1 Msp. Ingwerpulver
1 TL Kapern, fein gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Die Butter zum Weichwerden bei Zimmertemperatur lagern. Die Schalotten feingehackt in 1 TL Butter schmoren und abkühlen lassen. Die Butter schaumig rühren und mit einem Holzlöffel nach und nach alle Zutaten hinzufügen. Die Butter entweder in ein Gefäß oder in Folie packen, rollen und kühl stellen.

Tipp: Kann auch zur Bevorratung eingefroren werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Saarelfe

Vielen Dank für das schöne Foto, kam gewiß gut an, so servierte Butter.. lg, saarelfe

08.02.2011 10:27
Antworten
Saarelfe

hallo, Petryloona, freut mich, wenn Dir die KB so gut schmeckt, Variationen und eigene Abwandlungen sind immer erlaubt, finde ich mal so....... lg, saarelfe

10.01.2011 23:58
Antworten
Petryloona

Hallo, sehr lecker, nur Fenchel-Kraut habe ich weggelassen. Liebe Grüße Petryloona

09.01.2011 18:44
Antworten
Mischken

sehr sehr lecker danke LG Mischken

21.07.2009 19:44
Antworten