Caipirinha-Bowle


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.71
 (998 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 08.05.2002



Zutaten

für
12 Limette(n)
1 ½ Liter Mineralwasser, eiskalt
1 Honigmelone(n)
200 g Zucker
200 ml Cachaça (Schnaps aus Zuckerrohr)
2 Flaschen Sekt, trocken, eiskalt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag 3 Stunden Gesamtzeit ca. 1 Tag 3 Stunden 20 Minuten
Von 3 Limetten die Schale abreiben. 100 ml Saft aus 5 - 6 Limetten auspressen. 300 ml Mineralwasser mit dem Limettensaft und der Schale mischen, in Eiswürfelbehälter geben und über Nacht einfrieren.

Die Honigmelone halbieren und Kugeln ausstechen.
6 Limetten achteln, mit dem braunen Zucker mischen und zerstoßen, Melonenkugeln und Zuckerrohrschnaps zugeben und 3 Std. kaltstellen.

Vor dem Servieren restliches Mineralwasser, Sekt und Eiswürfel zur Limettenmischung geben.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Aennieone

Mit dieser Bowle kann man punkten ***** Etwas Arbeit, dafür himmellecker!!! Erfrischend und dem Cocktail sehr nahe. Super!

04.09.2020 17:12
Antworten
Lazz_pwn

Ist das Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure?

14.08.2020 17:52
Antworten
SwoBi

Mit schmeckt es besser. Frischer. Ich messe auch den Limettensaft ab und nehme 200ml.

15.08.2020 17:21
Antworten
Aaronsmama2007

Schmeckt lecker.... Ist aber für mich persönlich zu süß.... Das nächste Mal nehme ich nur 100g Zucker...

31.07.2020 18:04
Antworten
janinakai

Wie viel gibt eine Portion ab ?

07.05.2020 16:24
Antworten
Monschischie

Super-Rezept!! Echt oberlecker. Meine Freundin und ich waren total begeistert. Und das schöne: Es gab keinen dicken Kopf nächsten Morgen

03.03.2003 20:40
Antworten
Twix1016

Die Bowle ist wirklich klasse!!! Habe sie gestern abend mit einer Freundin getestet. Das ist mit Abstand die beste Bowle die ich jemals getrunken habe. Einfach süffig!! Werde sie auf jeden Fall bei unserem nächsten Frauenabend servieren. Danke auch von mir für das tolle Rezept! Gruß Silvia

16.02.2003 10:49
Antworten
Tammi

Das war ein super Knaller gestern Abend. Habe die Caipi-bowle das erste Mal ausprobiert und bin total begeistert. Auch Leute die eigentlich keinen Caipirinha mögen waren auf den Geschmack gekommen. Wir haben es bestimmt nicht das letzte Mal gemacht. Merci für das gelungene Rezept! Liebe Grüße Tammi

25.07.2002 13:50
Antworten
Manuela0106

Hy Leute, die Bowle müßt Ihr probieren!!!! Ist genau das Richtige für laue Sommerabende auf der Terrasse. Sehr erfrischend und total lecker. Habe sie am Samstag anläßlich meines Geburtstages serviert und alle waren begeistert. Bei ausdauerndem Konsum gibt's allerdings "weiche Knie" - aber die Stimmung steigt dafür... :-) Manu

05.06.2002 10:40
Antworten
bullymama

Kann ich nur bestätigen! Sie is super angekommen, wahnsinnig lecker und frisch! Selbst ich wo nich sooo auf Caipi steh, fands sie super! Absolut empfehlens Wert!

19.08.2012 14:36
Antworten