Himbeer - Limes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (114 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 04.05.2006



Zutaten

für
500 g Himbeeren, durch ein Sieb passiert
200 ml Wasser
200 g Zucker
100 ml Zitronensaft, frisch gepreßt
200 ml Wodka
100 ml Himbeergeist

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zucker und Wasser kochen, bis die Flüssigkeit klar ist. Die durch ein Sieb passierten Himbeeren mit Wodka, Himbeergeist, Zitronensaft und dem mittlerweile abgekühlten Zuckerwasser mischen.

Alles in eine oder zwei Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Durch den Himbeergeist bekommt der Himbeer - Limes noch eine besondere Note.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, SEHR lecker und erfrischend gefällt mir sehr gut mit dem Anteil Himbeergeist! LG Hobbykochen

26.08.2021 11:42
Antworten
DanyHCH

Kann man den Wodka durch was anderes ersetzen? Vielleicht auch durch was alkohlfreiem? Würde mich über ne Antwort freuen. Lg

14.07.2021 09:26
Antworten
Barbie49

Keine Ahnung, vielleicht durch Mineralwasser oder Schweppes und den Himbeergeist durch Himbeersirup. Meine Antwort ist aber ohne Gewähr, ob es schmeckt😄

14.07.2021 21:10
Antworten
1997Kilian

Hallo, eine Frage: Kann man den Himbeer-Limes pur trinken oder soll man ihn mit Sekt oder Prosecco mischen? LG 1997kilian

12.05.2021 06:59
Antworten
Chefkoch_Wanda

Hallo 1997Kilian Du kannst ihn pur trinken - oder auch gemischt mit Sekt oder Prosecco - oder auch über ein Eis geben ... was immer dir Spass macht und gefällt Grüssle Wanda/Team Chefkoch.de

12.05.2021 08:03
Antworten
drollig

Der Limes ist wirklich sehr, sehr lecker. Nur die passierten Himbeeren durch ein Sieb zu streichen ist wirklich anstrengend. Aber der Geschmack des Limes entschädigt einen dafür. Gibt es einen Trick, wie ich die Himbeeren schneller entkernt bekomme? LG Drollig

25.06.2007 18:43
Antworten
Barbie49

Ich habe eine Flotte Lotte, daß ist ein Passiersieb. Damit geht das relativ schnell

25.06.2007 19:12
Antworten
JuNi2205

Ich habe einfach vorher schon die anderen Zutaten dazu gegeben, dann ist das ganze ja recht flüssig und geht sehr gut durch das Sieb mit einem Löffel zu drücken.

16.04.2011 15:55
Antworten
Kimble

Hallo, der Limes ist echt total genial!! Schmeckt mir als Himbeerliebhaberin super! Hab noch gefrorene Himbeeren in der TK, werde daraus gleich ein paar Weihnachtsfläschchen machen. LG Kimble

23.11.2006 15:10
Antworten
PettyHa

Hallo Barbie49, vor ein paar Wochen bekam ich eine Flasche Himbeer-Limes geschenkt, der super geschmeckt hat. Und zufällig habe dein Rezept entdeckt und gleich ausprobiert. Der Himb.-Limes wurde suuuper gut, ich habe schon einige Flaschen verschenkt. Geht echt schnell und leicht zu machen. Gut gekühlt abends draußen im Garten...herrlich! Danke und LG PettyHa

28.06.2006 13:08
Antworten