Fleisch
Gemüse
Reis- oder Nudelsalat
Resteverwertung
Salat
Schnell
Snack
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Französischer Geflügelsalat

Resteverwertung aus dem Putenbraten mit Kartoffelcreme

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 29.04.2006



Zutaten

für
200 g Putenbraten, kalten
½ Salatgurke(n)
250 g Nudeln, Hörnchennudeln
150 g Mayonnaise
3 EL Essig (Weißweinessig)
1 EL Aprikosenkonfitüre
Salz
Pfeffer
1 Zwiebel(n), rote
1 Dose Maiskörner
einige Salat - Blätter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min. Kalorien pro Portion ca. 485 kcal
Den kalten Putenbraten und eine halbe Salatgurke würfeln. Hörnchennudeln in Salzwasser nach Packungsangabe garen und dann kalt abschrecken. Mayonnaise, Weißweinessig und Aprikosenkonfitüre verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Eine rote Zwiebel abziehen, in Streifen schneiden. Eine Dose Maiskörner abgießen und abbrausen. Alle Zutaten mischen, 30 Minuten ziehen lassen. Auf einigen Salatblättern anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

RickyUndMolly

Lecker der Salat : ich habe allerdings - da ich den besagten Putenbraten nicht übrig hatte - einfach an der Wursttheke 200 g gegarte, geräucherte Putenbrust am Stück gekauft und diese gewürfelt, ausserdem die Marmelade weggelassen und stattdessen eine Dose Pfirsiche reingewürfelt . Insgesamt sehr lecker (ach ja an Nudeln hab ich statt Hörnchennudeln Gemelli genommen , aber das kommt ja aufs gleiche raus, schmecken ja alle gleich)

24.10.2013 22:37
Antworten
RickyUndMolly

Hallo, nein eine Salatgurke ist keine saure Gurke, sondern eine sogenannte Schlangengurke. Die großen Grünen die man im Laden beim Gemüse findet. Hoffe ich konnte helfen. CU Melanie

24.10.2013 22:33
Antworten
Sourctu

Hallo Bärchenmama, was ist eine Salatgurke? Eine saure Gurke? Viele Grüße Sourctu

30.10.2012 09:04
Antworten