Gemüse
Vegetarisch
Saucen
Dips
Aufstrich
Vegan
Mexiko
Basisrezepte
Diabetiker
Vollwert

Rezept speichern  Speichern

Grundrezept Guacamole

mexikanisches Grundrezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.18
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

7 Min. simpel 24.04.2006



Zutaten

für
2 Avocado(s)
½ kleine Zwiebel(n)
½ Limette(n), den Saft davon

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 7 Minuten Gesamtzeit ca. 7 Minuten
Avocados entkernen und mit der Zwiebel pürieren. Saft einer halben Limette untermischen.

Das ist klassische mexikanische Guacamole. Sie kann beliebig erweitert werden, z. B. mit Salz, Pfeffer, frischem Koriander, eingelegten Chilis und Kreuzkümmel (das wär dann Guacamole picadillo).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PeachPie12

sehr lecker, danke für dieses schöne Rezept!

07.12.2018 19:01
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

29.03.2017 12:21
Antworten
Weisswurst

Schnell und einfach gemacht - so mag ich das! Auf diesem Grundrezept kann man super variieren, sie aber auch schon so als Dip verwenden. Kann ich nur empfehlen.

18.10.2010 12:14
Antworten
Brunka225

Hi! Danke für das Rezept!! Ich mache noch immer Pfeffer rein und etwas Soja-Joghurt (für alle nicht Veganer: saure Sahne!!!)- supilecker

24.06.2008 01:27
Antworten
pegasus6577

Guacamole ist auch sehr lecker wenn man gehackte Chilischoten drunter mischt...je nachdem wie scharf man es mag.....und mit ein bischen geriebenen Kaese oben drauf, herrlich.

16.03.2007 22:13
Antworten
Karamell-Bonbon

Hallo, ich mache gern noch etwas Knoblauch dran. Letztlich habe ich auch eine Version gemacht, wo eine Tomate in Stücken zum Schluss untergerührt wird. Das war auch richtig fruchtig-lecker. Gruß Julia

07.07.2006 13:16
Antworten
flauschi2776

Kam auf meiner Geburtstagsparty richtig gut an.

03.07.2006 13:15
Antworten