Erdbeermarmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.3
 (59 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 24.04.2006 1020 kcal



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
200 g Gelierzucker (3:1)
2 Pck. Vanillezucker
Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
1020
Eiweiß
4,16 g
Fett
2,65 g
Kohlenhydr.
237,89 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Früchte in Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten verrühren. 30 Minuten stehen lassen.

Unter Rühren zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort in die vorbereiteten Gläser abfüllen. Fest verschließen und sofort auf den Deckel stellen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angelika2603

sofort auf den Deckel stellen ist absolut unnötig LG Angelika

02.05.2020 12:19
Antworten
omaskröte

Hallo, sehr lecker die Marmelade ich hatte noch viel Erdbeeren im Gefrierschrank. Unsere Enkelkinder sagen so lecker ist Marmelade. Ich mich nur bedanken für das perfekte Rezept. LG Omaskröte

03.03.2020 14:05
Antworten
Sterneköchin2011

Hallo, ich hatte noch einige Erdbeeren aus dem Garten im TK und habe diese nach dem Auftauen nach Deinem Rezept verarbeitet. Die Marmelade ist schön fruchtig und hat uns sehr gut auf frisch gebackenem Rosinenbrot geschmeckt. LG von Sterneköchin2011

01.03.2020 15:50
Antworten
nikond3

Sehr lecker! Ich habe Limettensaft genommen ... Danke fürs Rezept.

16.06.2019 09:28
Antworten
applecheesecake

Hallo Chefkoch_EllenT, Danke für deine Antwort. Liebe Grüße Applecheesecake

01.07.2018 20:50
Antworten
Tönnef

Hallo, die Marmelade ist echt lecker, habe die Erdbeeren aber püriert, da ích nicht so der Fan von Stückchen in der Marmelade bin. Sie ist richtig schon cremig geworden!!! LG Tönnef

06.09.2006 09:59
Antworten
Cyberlady

Hallo Schrat genauso mache ich meine Erdbeermarmelade auch immer, ich kann nur sagen oberlecker LG Cyberlady

02.07.2006 07:27
Antworten
klempti

@ Branke, na warscheinlich so zwischen einem guten halben und einem knappen dreiviertel Liter... :-) LG Klempti

30.06.2006 13:41
Antworten
DieBranka

Wie siehts denn mengenmässig aus also wieviel Marmelade gibt das Rezept für 1 Potion denn? LG Branka

29.06.2006 20:10
Antworten
schrat

Hallo Lady_xxxl, ich habe heute Morgen Erdbeeren gepflückt und gerade eine Marmelade daraus gekocht. Die ist ja immer wieder lecker. Ein paar Bilder von der Arbeit sind unterwegs. LG SChrat

27.06.2006 15:13
Antworten