Zutaten
für1 kg | Schweinefleisch |
Salz, Pfeffer | |
500 g | Zwiebel(n) |
1 Glas | Champignons, kleine |
1 Dose/n | Erbsen |
1 Glas | Tomatenpaprika |
1 Dose/n | Ananas in Stücken |
250 ml | Curry - Ketchup |
250 ml | Chilisauce |
200 ml | Sahne |
Zubereitung
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Fleisch in gleichmäßige Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. In einen großen, ungefetteten, backofengeeigneten Topf geben. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden, zum Fleisch geben. Pilze in einem Sieb abtropfen lassen, zum Fleisch geben. Erbsen und Tomatenpaprika mit dem gesamten Saft und die Ananasstückchen mit wenig Saft (wird sonst zu süß), sowie Curryketchup und Chilisauce zugeben. Die Suppe nicht umrühren. Topf schließen und den Eintopf im Backofen ca. 2 Stunden garen.
Anschließend die erwärmte Sahne unterrühren. Besonders gut schmeckt die Suppe, wenn sie über Nacht durchzieht.
Anschließend die erwärmte Sahne unterrühren. Besonders gut schmeckt die Suppe, wenn sie über Nacht durchzieht.
Kommentare
Einfach nur lecker. Ich habe die Pilze durch Mais ersetzt und Hähnchenfleisch genommen. War dann 1,5 Stunden in meinem Ofen. Wird es bei uns wieder geben. *****
Funktioniert auch prima mit x-beliebigen Pilzen, ¼ frischer Ananas und passierten Tomaten aus dem Tetrapack statt Ketchup (wird viel zu süß!); dazu kamen frisch gemahlene Chilis (die kleinen, hundsgemeinen) und ein Liter Fleischbrühe - erst dann wird's eine Suppe! Dazu selbst gebackene Baguettes und der Tag ist dein Freund ....
Entschuldigt bitte, ich war ganz lange nicht online hier. Bei den Dosen handelt es sich um die kleinen Dosen Champignons und Erbsen. Und ein kleines Glas Paprika. Diese ca. 400g-Dosen, wie man sie bei Aldi, Lidl und Co. bekommt.
Sind großen Dosen gemeint oder kleine Dosen?
Ich habe die Suppe schon oft gemacht. Total lecker. und man kann sie mit allem variieren, ergänzen, was einem schmeckt. Vielen Dank
Ein Superrezept. Bei unserer letzten Fete war das der Renner und jeder wollte das Rezept für die Ofensuppe haben. Kann ich nur empfehlen. Danke !!!!!!!
Hmm.... Sehr lecker. Ich habe noch Mais mit dazu gegeben und habe dafür die Sahne vergessen... Aus Versehen. Ist mir aber erst eingefallen, als die Gäste schon wieder weg (und satt) waren. Naja, so habe ich ein paar Kalorien gespart und es war trotzdem ein super Rezept... ;-)
Was für Schweinefleisch nimmst Du da? Schnitzel oder son Fleischklumpen vom Metzger. Da wo ich kauf, gibts nur Schnitzel. Hab das schon mal gegesesse und mich gleich erkundigt, was das ist und nun find ich das hier, cool, war echt saulecker!
Das ist egal, würde nur keinen Nacken nehmen. Das ist zu fettig. Geht auch super mit Pute oder Hähnchen.
Hallo! Bei mir kommt immer noch Mais dazu (mit Flüssigkeit), die Flüssigkeit von den Tomatenpaprika kommt auch noch dazu. Statt normaler Chilisoße nehme ich 'Hot Chili' und zusätzlich Zigeunersoße. Wirklich sehr lecker. Läßt sich wirklich schnell vorbereiten und kocht sich von alleine. (Gabs bei uns an unserem Umzugstag :-)) Gruß, Alexandra