Obstsalat mit Eierlikör - Creme


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 16.04.2006 339 kcal



Zutaten

für
750 g Erdbeeren
6 Kiwi(s)
1 gr. Dose/n Aprikose(n)
3 EL Konfitüre (Erdbeere)
2 EL Zitronensaft
250 g Mascarpone
250 g Joghurt (Magermilch)
200 ml Eierlikör (alternativ Vanillesauce)
4 EL Milch
2 Pck. Vanillinzucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
339
Eiweiß
5,70 g
Fett
16,60 g
Kohlenhydr.
33,37 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Erdbeeren waschen, putzen und halbieren oder vierteln. Kiwis schälen, in Scheiben schneiden. Aprikosen in einem Sieb abtropfen lassen, den Saft auffangen. Aprikosen in Spalten schneiden (Ihr könnt aber auch beliebig anderes Obst nehmen, je nach Saison).

Konfitüre, Zitronensaft und ca. 4 EL Aprikosensaft verrühren. Unter die Früchte mischen und ca. 30 Min. durchziehen lassen.

Mascarpone, Joghurt, Eierlikör, Milch und Vanillinzucker verrühren. Sauce kühl stellen.

Obstsalat in Dessertgläser anrichten und die Eierlikörcreme darüber geben oder extra dazu stellen. Anschließend servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

innisiflo

Mir hat es wunderbar geschmeckt. Zusätzlich habe ich in den Obstsalat noch ein paar Blaubeeren getan, optisch sehr ansprechend - grün, rot, gelb und blau. Dann habe ich beide Soßenvarianten zubereitet, die Eierlikör-Creme hat mir persönlich besser geschmeckt, doch die Kinder liebten die Vanillesoßen-Variante. Mit Mascarpone light und 0,3 % igem Joghurt. Auf jeden Fall wird dieses Rezept in meinem Ordner "ausprobiert und für gut befunden" abgeheftet. Danke und liebe Grüße von innisiflo

12.07.2008 20:19
Antworten
Vonny-1978

Hallo! Der Obst salat war echt gut, nur habe ich keine Erdbeeren genommen sondern frische Ananas. Und das schmeckt genauso gut mit der Eierlikörcreme. Lieben Gruß Vonny1978

26.10.2006 11:57
Antworten
Gelöschter Nutzer

Dieser Obstsalat hat wirklich 5 Sterne verdient. Schmeckt super toll. Ich habe aber statt Eierlikör Vanillesauce genommen.

27.05.2006 18:20
Antworten