Frankfurter Cooler


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Getränk mit Äppelwoi

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 16.04.2006



Zutaten

für
3 cl Brandy (Apricot Brandy)
3 cl Calvados
15 cl Apfelwein (Äppelwoi)
Ginger Ale zum Auffüllen
Apfel - Schalen, rote, in Spiralen geschält
Limette(n), geviertelt, zur Dekoration
Eis, gewürfelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Eiswürfel in ein Longdrink Glas oder ein „Geripptes“ füllen.
Apricot Brandy, Calvados und Apfelwein zugeben und mit Ginger Ale auffüllen.

Mit geviertelten Limetten und roten Apfelschalenspiralen garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jolie1309

Also, dieser Cocktail ist sowas von cool.... Meine Tante, die in Frankfurt wohnt, hat ihn letztes Jahr im Mai auf ner Familienfeier präsentiert und ich war total von den Socken (mein Kopf am nächsten Morgen allerdings nicht!) Allerdings hat sie Limetten geviertelt und sie zuerst zusammen mit braunem Zucker wie bei nem Caipirinha zerstoßen. Und dann eben den Rest dazugegeben. War seeeeeehr lecker :-) Und getrunken wird er natürlich aus nem 0,5er Äpplerglas! Wohl schmeckts!

17.04.2006 18:00
Antworten