Basilikumbutter


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 11.04.2006 1487 kcal



Zutaten

für
200 g Butter, weich
½ Bund Basilikum
etwas Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
1487
Eiweiß
1,73 g
Fett
166,50 g
Kohlenhydr.
1,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zutaten in eine Küchenmaschine geben, miteinander vermengen und mit etwas Salz abschmecken.

Passt als Beilage zu frischem Brot, Baguette und Ciabatta.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Knuffi81

In welche "Küchenmaschine" soll man die Zutaten bitte geben?

28.07.2021 11:54
Antworten
PeachPie12

ich habe noch eine knoblauchzehe mit zur butter gegeben, so war es für uns perfekt!

09.07.2016 11:28
Antworten
das_ist_ein_nick

Sehr lecker! Ich liebe Basilikum und so bekommt man eine schöne Kräuterbutter, die intensiv nach Basilikum schmeckt und keinen unangenehmen Knoblauchmundgeruch verursacht. Trotzdem fehlt der Knoblauch nicht. Evtl kann noch eine Prise weißer Pfeffer dran. Vielen Dank für dieses simple und dennoch sehr leckere Rezept!

27.05.2012 13:14
Antworten