Mostpudding


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 11.04.2006



Zutaten

für
4 Eigelb
140 g Zucker
110 g Semmelbrösel
Zitrone(n) - Schale
Salz
4 Eiweiß

Für den Guss:

500 ml Most
Wasser
Zucker
Zimt - Rinde

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Eigelbe und Zucker schaumig rühren. Semmelbrösel, Zitronenschale und Salz unterrühren. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und unter die Masse heben. Alles in eine Gugelhupfform füllen und bei 180°C backen (Stäbchenprobe).

Den Most mit dem Wasser, dem Zucker und der Zimtrinde aufkochen. Den fertigen Kuchen in eine Schüssel geben, mit dem Most übergießen und auskühlen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kruemelfan

Hallo, total lecker! Aber ich war wohl etwas geizig was den Glühwein angeht (den hab ich statt Most genommen).

14.10.2007 14:10
Antworten