Camping
einfach
Fleisch
Früchte
Gluten
Lactose
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tortellini - Salat

mit Ananas und Schinken

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 10.04.2006 562 kcal



Zutaten

für
500 g Tortellini mit Fleischfüllung
350 g Ananas, in Stücken
400 g Schinken, gekocht
250 g Miracel Whip Balance
Ananassaft
Currypulver

Nährwerte pro Portion

kcal
562
Eiweiß
33,14 g
Fett
20,44 g
Kohlenhydr.
58,43 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Tortellini ca. 15 Minuten kochen und auskühlen lassen. In der Zwischenzeit aus Miracle Whip Balance, Ananassaft und Curry (reichlich) eine ziemlich dünne Mayonnaise anrühren. Gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden, mit den Tortellini und den Ananasstückchen vermengen. Mayonnaise dazugeben und alles gut im Kühlschrank durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bijou1966

Hallo, ein Tortellinisalat mit Curry halt. Aber durch die Zugabe von etwas Saft und die Verwendung von der fettarmen Mayo-Variante doch etwas anders und vor allem erfrischend. Viele Grüße Bijou....

15.09.2016 20:50
Antworten
Schmoozi

Hallo habe gerade eben dein Rezept ausprobiert und etwas umgeändert mit Chili und etwas anders gewürzt. Vielen Dank für die Inspiration

09.06.2016 17:28
Antworten
Dafuer64

Der Salat IST einfach und lecker, ja:-) Meine Kinder können gar nicht genug davon bekommen. Vor allem macht er sehr satt;-) Da werden sich Deine Kollegen aber sicher freuen. Berichte mir mal, wenn Du es ausprobiert hast;-) LG Antje

31.10.2010 14:36
Antworten
hase1950

das klingt ja einfach und lecker - ich denke ich werde diese woche auf arbeit mal damit punkten :)) -nette grüße hase1950

31.10.2010 12:24
Antworten
Dafuer64

Hallo Nitalein, das freut mich sehr, wenn Dir der Salat geschmeckt hat! Vielen Dank für die liebe Rückmeldung! Lass ihn Dir weiterhin schmecken:-) Liebe Grüße Dafuer64

02.02.2009 15:31
Antworten
Nitalein

Hallo, oberlecker Dein Tortellini-Salat! Vielen Dank für das Einstellen! Nitalein

02.02.2009 09:50
Antworten