Bananenmarmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 10.04.2006



Zutaten

für
1 kg Banane(n)
3 Zitrone(n), den Saft davon
1 EL Wasser
1 Pkt. Gelierzucker
evtl. Zimt
evtl. Weinbrand

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Wasser in einen ausreichend großen Topf geben, Bananen schälen und zerkleinern. Wer Marmelade mit Stückchen haben möchte, gibt nun alle Zutaten in den Topf und lässt diese ca. 4 Minuten kochen. Wer keine Stückchen mag, lässt erst die Bananen zusammen mit dem Wasser und dem Zitronensaft einkochen, bis ein dicker Brei entstanden ist. Dann den Gelierzucker dazu und ebenfalls ca. 4 Minuten kochen. Nach Belieben Zimt, Weinbrand o.ä. (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) in die Marmelade geben. In Gläser füllen und sofort verschließen. Gläser einige Minuten auf den Kopf stellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gazze

Lecker geworden. Habe 1:2 Gelierzucker genommen. Ist ziemlich fest geworden. Nächstes Mal etwas weniger Zucker...

13.06.2018 08:04
Antworten
Marry79

Habe es heute nachgekocht, allerdings etwas abgewandelt, nämlich: den Saft von 3 Orangen, etwas von meiner Gewürzblütenmischung (sieht ganz schön aus) und ein paar Löffelchen Dulce de Leche......! Es schmeckt sehr lecker, allerdings ist es ziemlich süß....also viel. das nächste mal 3:1 Gelierzucker???? Ansonsten toll, vielen Dank :-)

29.06.2006 14:37
Antworten