Lauchcremesuppe

Lauchcremesuppe

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 07.05.2002



Zutaten

für
1 Stange/n Lauch
1 Zwiebel(n)
1 EL Öl
1 Liter Brühe
1 Stück(e) Schmelzkäse
125 ml Wein, weiß
etwas Zucker
Salz
Kümmelpulver
1 Becher Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Lauch putzen, halbieren, waschen und in feine Halbringe schneiden. Zwiebel schälen und auch in feine Halbringe schneiden. Lauch- und Zwiebelringe in einem Topf mit Öl andünsten, mit Brühe aufgießen. 5 Minuten köcheln lassen. Schmelzkäse in Flocken einrühren. Weißwein und Zucker zugeben. 10 Minuten kochen lassen. Zum Schluss Suppe abschmecken und Sahne einrühren, evtl. etwas binden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vinole

Kompliment sehr lecker! Habe die Suppe vor dem abschmecken gebunden und püriert. So liebe ich`s. Gruß vinole

11.11.2009 19:31
Antworten
Schnuffi78

Hallo! Schnell und lecker gemacht. Wir haben dieses Jahr viel Lauch im Garten, so frisch schmeckt es gleich doppelt so gut. Ich hab Eiswein verwendet, wer es etwas süsslicher mag.... LG Biggi

31.10.2009 13:41
Antworten
Alex201080

Sehr lecker. Hab aber nur 200ml Sahne genommen und stattdessen noch ein bisschen Creme fraiche verwendet. Aber is schnell und einfach zu machen. Schmeckt so gut!

11.10.2009 10:17
Antworten
kleiner-Bäcker

Welche Art von Brühe muss man verwenden? Gemüsebrühe oder Rinderbrühe?? lg

15.07.2008 12:23
Antworten
Eiswaffel

Sehr leckeres Rezept. Werden wir sicher wieder machen. Und jetzt gehe ich mal und esse, es ist noch etwas übrig ;)

03.11.2007 20:03
Antworten
bernsteinfieber

Schmeckt sehr gut. Prima.

25.06.2004 23:48
Antworten