Pfirsichkuchen mit Zimtstreuseln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 08.04.2006 3818 kcal



Zutaten

für

Für den Teig:

280 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
100 g Puderzucker
2 Ei(er)
8 EL Milch
175 g Margarine, flüssige

Für den Belag:

500 g Pfirsich(e)

Für die Streusel:

50 g Mehl
1 TL Zimt
50 g Puderzucker
50 g Butter oder Margarine

Nährwerte pro Portion

kcal
3818
Eiweiß
56,61 g
Fett
201,99 g
Kohlenhydr.
441,20 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Ofen auf 180° C vorheizen. Backform 20 x 30 einfetten.
Alle Zutaten für den Teig mischen und einen Teig herstellen. In die Form füllen und glatt streichen. Klein geschnittene Pfirsiche klein schneiden und auf dem Teig verteilen. Leicht andrücken.

Alle Zutaten für die Streusel mischen und Streusel herstellen. Auf den Pfirsichen verteilen. 1 Stunde backen. Auskühlen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angelika1m

Hallo, ich habe in einer 26 cm Springform gebacken und Dosenpfirsiche genommen. Die Backzeit hätte etwas weniger als 60 Min. sein können. Geschmacklich ist die Zimtnote sehr fein ! LG, Angelika

21.04.2017 19:27
Antworten
Ülk

Mein Lieblingskuchen! Einfach zu machen und total saftig teigig! Da muss man echt aufpassen, dass man nicht den ganzen Kuchen allein isst :D

05.12.2014 11:48
Antworten
jennybee

Wirklich sehr lecker! Allerdings habe ich die Backzeit um ca. 10 Min gekürzt und die Magarinemenge in den Streuseln ewas erhöht. In einer 26er Springform macht er sich sehr gut! Bild folgt!

30.09.2009 16:51
Antworten
jasminfritschi

Hab dein Rezept heute morgen ausprobiert...gegessen wird der Kuchen erst heute Nachmittag, aber er riecht ja schon mal soooo lecker! War super einfach zu machen! LG Jasmin

09.07.2008 12:22
Antworten
Gummibaerchen

Sehr lecker und sehr einfach! Empfehlenswert!

12.09.2006 09:33
Antworten