Backen
Schnell
einfach
Kinder
Kekse

Rezept speichern  Speichern

Apfelröllchen

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 07.04.2006



Zutaten

für

Für den Teig:

3 Tasse/n Mehl
1 Tasse saure Sahne
½ Tasse Zucker
¼ TL Salz

Für die Füllung:

3 Äpfel
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alle Zutaten für den Teig mischen. Teig herstellen. Teig dünn ausrollen und Dreiecke ausschneiden.
Äpfel fein reiben und mit Zucker mischen. 1 TL Äpfel auf die Dreiecke legen. Von der großen zur kleinen Seite aufrollen. Bei 180°C goldgelb backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Habe die Röllchen heute gebacken mit Dinkelvollkornmehl und mit Apfelmuß gefüllt. Der Teig ist hart und eben kein auf der Zunge zergehender Mürbeteig, das sollte man nicht vergessen. Dafür sind sie auch lecker. Für Liebhaber so wie mich.

24.08.2010 19:43
Antworten
dschindschibirijon

superlecker.. der teig ist mein neuer grundteig für alle taschen... ich nehm aber statt saure sahne lieber joghurt, dann vollkornmehl und statt zucker kandisin. hier ein paar variationen (Fotos) Natron und Backpulver in den Teig, ausrollen und große Ringe ausstechen (Empanadas) Füllung 1.: Äpfel mit Zimt und Streusüße Füllung 2.: Bröseltopfen+Vanillezucker+Vanillearoma+Heidelbeeren (oder sonstwas) Füllung 3.: Bröseltopfen+Salz+Pfeffer+Kräuter+TK-Gemüse In die Mitte setzen, Rand mit Wasser bepinseln, bei 180Grad 30 min. Backen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten Und dank dir bin ich auf den Geschmack gekommen Danke Kaja

18.06.2007 16:04
Antworten
Benesch

Hallo, auch ich habe Dein Rezept probiert. Es geht schnell und einfach. Die Röllchen schmecken frisch und lecker. Das nächste Mal werde ich diese mit Schokolade füllen. Danke! Liebe Grüße Silvia

03.07.2006 09:01
Antworten
Sahneschnitte8

Hallo, die Röllchen schmecken ganz o.k! Leider nicht das was ich mir erhofft hab. LG Sahneschnitte

20.06.2006 23:00
Antworten