Dünsten
Fisch
Hauptspeise

Lachsfilet

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 min. normal 05.04.2006
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
4 Lachsfilet(s)
1 Liter Wasser
4 EL Essig
3 Körner Pfeffer
175 g Mayonnaise
50 g Sahne
1 TL Senf
1 Karotte(n)
1 Zwiebel(n)
Salz
Petersilie
Schnittlauch
Dill


Zubereitung

Lachsfilet unter kaltem Wasser abspülen. In einem flachen Topf Wasser mit Essig, Salz, Pfefferkörner, Zwiebel und Karotte aufkochen. Fisch reingeben und bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 15 Min. kochen lassen.
Für die Soße Mayonnaise, Sahne und Senf verrühren und erwärmen. Sämtliche Gewürze dazugeben und abschmecken.
Lachs mit Soße servieren.

Dazu passen Salzkartoffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser




Kommentare

Gelöschter Nutzer

Hallo,
ich hatte Dein Rezept zu Weihnachten gemacht und ich muß sagen - vorzüglich. Allerdings kleine Abweichungen. Das Gemüse hatte ich vorher extra geköchelt, eher blanchiert und davon zusammen mit anderen Beigaben einen Salat zubereitet.
VG fleur

27.12.2008 13:07
Antworten