Avocado - Aufstrich


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (87 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 28.03.2006 90 kcal



Zutaten

für
1 Avocado(s), sehr reif
1 Zehe/n Knoblauch oder Knoblauchersatz
Crème fraîche
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
90
Eiweiß
1,02 g
Fett
8,39 g
Kohlenhydr.
2,92 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Avocado in der Mitte halbieren, entkernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch herausschaben. Danach das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken, mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss Creme fraiche beimengen, bis der Aufstrich eine gute Konsistenz hat.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schnecki11

Wirklich sehr lecker!

19.01.2021 18:47
Antworten
sanojtabea

Sehr lecker!!!

27.10.2019 20:12
Antworten
mc_stroh

👩🏼‍🍳👩🏼‍🍳👩🏼‍🍳Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept 👩🏼‍🍳👩🏼‍🍳👩🏼‍🍳

10.02.2019 14:22
Antworten
lisa3004

Tolles Rezept 👍. vielen Dank. Zitrone war eine gute Idee. Das gibt es definitiv öfters. Foto folgt 😇

28.01.2019 20:58
Antworten
Simonerle90

Ich habe heute den Aufstrich zum ersten mal ausprobiert. Habe erst vor paar Tagen die Avocado für mich entdeckt und ich muss sagen dass der Aufstrich wirklich sehr lecker ist. Zitrone habe ich auch noch dazu. Danke für das leckere und tolle Rezept.

12.07.2018 19:33
Antworten
Sabl

bei einem Abendessen aufgefutter. Lecker!!

07.02.2012 14:06
Antworten
Duduu

habe statt der Creme fraiche eine Packung Philadelphia genommen. (hatte ich zu Hause) Soooo gut!!!!! Ach ja und ein bissl Zitronensaft, damit die Avocado nicht braun wird.

22.01.2011 18:53
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Gitti! Danke für das leckere Rezept. Die Creme schmeckt einfach herrlich. Dafür bekommst du 5 Sterne! Bilder sind auch unterwegs. LG Harpare

20.04.2010 18:58
Antworten
Gelöschter Nutzer

Wirklich lecker! Mehr braucht es nicht :-)) Gruß Knutschefee

17.09.2006 10:27
Antworten
Lerena

Ich bin begeistert. ich mag sonst keine avocado, aber das ist wirklich leckerst.

15.07.2006 20:30
Antworten