Heiße Schokolade mit Cayennepfeffer


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Guatemaltekischer Liebeszaubertrank

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 27.03.2006



Zutaten

für
100 g Schokolade, bitter
500 ml Milch
2 Vanilleschote(n)
2 EL Honig, (wahlweise 30 gr. Rohrzucker)
10 g Cayennepfeffer
2 g Salz
5 dl Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Milch mit Vanilleschoten für 10 Minuten erwärmen, auspressen und abreiben. Die Bitterschokolade hinzufügen und mit 125 ml lauwarmen Wasser verdünnen. Danach den Honig, Cayennepfeffer, eine Prise Salz, ein Gläschen Rum oder Tequila unterrühren. Sehr kalt oder kochend servieren.
Man muss sich hier nicht stur an die Mengenangaben halten - sondern kann je nach Geschmack variieren. Ich brauche beispielsweise nicht so viel Zucker/Honig, da es sonst zu süß schmeckt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Salz würde ich beim nächsten Mal weniger nehmen und auch weniger Zucker. Ansonsten sehr lecker. Hab nur eine Schote verwendet, wird sonst zu teuer. Ersatzweise noch etwas gemahlene Vanille dazu. Foto hab ich auch gemacht. LG

22.11.2017 17:24
Antworten