Kokos - Bällchen (Öko - Bällchen)


Rezept speichern  Speichern

wenig Zucker

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 27.03.2006



Zutaten

für
100 g Rosinen
etwas Milch
120 g Haferflocken
1 Pck. Vanillezucker
Kokosraspel nach Bedarf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Rosinen in etwas Milch einweichen. Haferflocken und Vanillezucker dazugeben, umrühren und ca. eine Stunde lang zu einem Teig quellen lassen.

Kleine Bällchen formen und in Kokosraspel wälzen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cleoopatra

hm, also ich als bekennender öko würde sagen, dass man honig anstatt zucker nehmen muß, um es öko nennen zu können. ;-) aber jeder so wie er mag. ich werds mal mit honig probieren.

05.01.2012 22:31
Antworten
nabe

hola... ich habe sie ebenfalls in gehackten haselnüssen gewälzt und fand dies leckerer. könnten allerdings etwas schmackhafter sein - werde es mal mit honig, marzipan oder aprikosen ausprobieren. die kugeln wurden wirklich als sehr "ökomäßig" abgestempelt :) gruß, nabe

22.12.2007 19:43
Antworten