Eier mit Sardellenfüllung


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.03.2002



Zutaten

für
6 Ei(er), hartgekocht
6 Sardellenfilet(s)
50 g Butter
1 EL Mayonnaise
Salat
Kapern

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Eier in kaltem Wasser abkühlen und schälen. Der Länge nach aufschneiden und die Eigelbe vorsichtig herausheben. Die Sardellenfilets hacken, mit Butter und Eigelben schaumig rühren, etwas Mayonnaise und Pfeffer zugeben. Aus der Masse Kügelchen formen, die in die ausgehöhlten Eiweißhälften gelegt werden. Obenauf mit Kapern verzieren.

In einer Schüssel oder auf einer Platte auf Kopfsalatblättern anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Die Eier kamen bei den Gästen toll an, ich hätte mehr machen sollen. Wird auf jeden Fall noch öfter wiederholt. Besten Dank für die tolle Idee!!

03.01.2014 12:56
Antworten
AGibson

Hallo Sonja ! Der langen Rede kurzer Sinn: super lecker und auch super einfach. Ich würde das nächste Mal vielleicht noch ein extra Sardellenfilet und vielleicht auch ein paar Kapern mit in die Füllung geben, und alles sehr sehr fein hacken, natürlich. Ich mag die Kombination Kapern/Sardellen sehr. Danke für das tolle Rezept. Ich konnte gerade noch die letzten 2 Hälften fotografieren. Lade die Fotos gleichzeitig hoch. LG Angelika

15.04.2012 13:51
Antworten
Tanja-oe-72

Hallo, genauso kenne ich Sardelleneier seit meiner Kindheit. Nur hat mein Papa immer Sardellenpaste aus der Tube genommen. Ich glaube, ich muss meinen heutigen Einkaufszettel um Sardellen erweitern. Dann gibt es diese Eier bei uns zu Ostern. Vielen Dank für die Erinnerung. Tanja

18.03.2008 11:59
Antworten
quargl

Hallo Sonja! Fuer mich auch!!! quargl

13.02.2004 17:58
Antworten
S.B. 5

genau das richtige für mich. gruss SAbo!!

14.07.2003 13:02
Antworten