Asien
Basisrezepte
China
Dips
einfach
gekocht
Saucen
Schnell
Thailand
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Süß - Saure Sauce

leckerer, warmer Dip zu asiatischen Gerichten

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 22.03.2006



Zutaten

für
125 ml Ananassaft
125 ml Essig, weiß
3 Prisen Salz
2 EL Zucker
2 EL Tomatenmark
4 EL Tomatenketchup
4 TL Speisestärke
1 Tasse Wasser, kaltes
1 kl. Dose/n Ananas, gestückelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten außer der Speisestärke in einem Topf mischen und zum Kochen bringen.
Speisestärke im Wasser auflösen und zugießen. Unter ständigem Rühren erneut aufkochen lassen, bis die Sauce eindickt.

Hinweis: Nicht in Aluminiumtöpfen zubereiten, da der Essig darauf reagiert.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Neptun06

Ich finde das Rezept nicht so toll. Ist zwar sehr preisgünstig aber nach meinem Geschmack deutlich zu Essig-lastig. Ich würde beim nächsten mal eher so 2/3 der angegebenen Menge nehmen.

15.03.2011 20:48
Antworten
Sahabi

Moin, hat uns außerordentlich gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Viele Grüße Sahabi

07.01.2011 13:01
Antworten
Ullimi

Hallo, ich habe mal einen Kochkurs bei einer Chinesin gemacht. Sie hat uns genau dieses Rezept beigebracht ... echt klasse!! Ich nehme zum Binden allerdings Kartoffelmehl anstatt der Speisestärke, dadurch wird die Konsistenz anders. ... und die Sauce bleibt klarer und wird nicht milchig! LG Ullimi

29.08.2006 13:48
Antworten
sokinai

Dazu Schweinefleisch und Reis! Wie lange hält sich die Soße? LG

23.03.2006 20:54
Antworten