Schweinefleisch - Wirsing - Topf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 22.03.2006



Zutaten

für
500 g Schweinefleisch (Koteletts, Gulaschfleisch o.ä.), klein gewürfelt
500 g Kartoffel(n)
500 g Wirsing
200 g Käse (Räucherkäse mit Schinken)
2 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
100 ml Sahne oder Sahne - Milch - Gemisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Wirsing putzen, klein schneiden und in Salzwasser blanchieren. Fleisch nicht zu groß würfeln, in einem backofengeeigneten Bratentopf anbraten, salzen und pfeffern, aus dem Topf nehmen. Kartoffeln ebenfalls würfeln, anbraten, salzen und pfeffern.

Gewürfelte Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und mitbraten. Fleisch und Wirsing zurück in den Topf geben. Gewürfelten Käse darüber verteilen. Sahne ggf. noch ein bisschen würzen und drübergießen. Im Backofen 40 Minuten bei 200°C garen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hauchzart

Ach ja, fast vergessen: Danke für die gute Bewertung :-)

13.01.2011 17:05
Antworten
hauchzart

Hallo, freut mich, dass es Dir gefällt :-). Ist mal so "nebenbei" entstanden und wird seither öfter bei uns gekocht. LG Kerstin

13.01.2011 17:05
Antworten
driver-go

Ein sehr leckeres Rezept mit Wirsing. Hab es gestern zum 1. Mal zubereitet, mit Sicherheit aber nicht das letzte Mal. Wird bei mir in den Rezeptbestand aufgenommen! Danke!

13.01.2011 09:40
Antworten