Vegetarisch
Frucht
Getränk
Lactose
Shake
Sommer
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer - Shake

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
bei 74 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 21.03.2006 245 kcal



Zutaten

für
200 g Frischkäse
250 ml Mineralwasser
200 g Erdbeeren
1 Pck. Vanillezucker
4 EL Zucker
100 ml Milch
2 EL Limettensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
245
Eiweiß
5,69 g
Fett
13,17 g
Kohlenhydr.
25,42 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten pürieren, auf vier Gläser verteilen und evtl. mit Beeren verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Momentan gibt es bei uns sehr oft Shakes mit verschiedenen Früchten, meistens einfach Zutaten nach Gutdünken. Aber heute habe ich deinen ausprobiert, der hat uns auch gut geschmeckt, allerdings habe ich vom Mineralwasser und vom Zucker nur die halbe Menge genommen. Sehr erfrischend und lecker, danke für das Rezept. Grüße Goerti

21.06.2017 22:17
Antworten
Roxianna

Ich habe anstatt Erdbeeren, rote Johannisbeeren genommen und anstatt Milch - Naturjoghurt. War total lecker.

20.06.2017 22:10
Antworten
Sturmhexe

Wahnsinnig lecker! Ich vermute, das liegt hauptsächlich an dem Frischkäse... war sicher nicht das letzte Mal in diesem Sommer, dass ich den gemacht habe. Vielen Dank!

10.06.2017 07:48
Antworten
medistu1

Habe den Shake mit gefrorenen Waldfrüchten gemacht. Extrem lecker und erfrischend! Kann mir das Rezept auch gut mit Sekt vorstellen. Werde das demnächst mal testen und Bericht erstatten.

03.09.2016 21:39
Antworten
brifie58

Der Shake ist so was von lecker. Habe ihn schon mehrmals gemacht. Ich nehme nur 100 g Frischkäse und mische immer was ich grad im Kühlschrank habe Quark, oder Yoghurt, schmeckt auch gut. Etwas weniger Zucker reicht auch. Ich werde etwas Erdbeeren ein- frieren damit ich länger den Genuss von diesem Shake habe. LG brifie

18.07.2016 13:19
Antworten
Tennisprofi

Vielen Dank für das tolle Rezept!! Es war super... Ich habe ihn mit Quark gemacht, hat auch sehr gut geschmeckt. Viele Grüße, Tennisprofi

14.05.2010 17:43
Antworten
uevers

Hallo blubb-blubb Klar das kann ich mir sehr gut vorstellen! Gruß Uschi

24.05.2009 10:01
Antworten
blubb-blubb

in Ermangelung von Frischkäse haben wir Joghurt verwendet und siehe da war auch super super lecker!

23.05.2009 18:18
Antworten
uevers

Hallo Kathi83 Danke für deine positive Beurteilung. Ich finde den Shake vor allem bei diesem Wetter unglaublich Erfrischend und bei einem kleinen Hunger sogar ein wenig sättigend. Gruß Uschi

03.07.2006 08:25
Antworten
Kathi83

Dieses Rezept ist sehr lecker, nur zu empfehlen. Ist bis jetzt der beste Shake gewesen den ich getrunken habe!!!

02.07.2006 11:41
Antworten