Dips
Geheimrezept
Low Carb
Osteuropa
Paleo
Saucen
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mujdei

Durchschnittliche Bewertung: 4.5
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 18.03.2006 165 kcal



Zutaten

für
1 Tasse Wasser
5 Zehe/n Knoblauch
2 EL Öl
1 TL Gewürzmischung (Vegeta)
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
165
Eiweiß
2,74 g
Fett
14,32 g
Kohlenhydr.
6,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
In eine Tasse mit Wasser und Vegeta die kleingehackten Knoblauchzehen, Öl und Salz nach Geschmack geben. 1 Stunde ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

zickentoni

Legga! Hatte leider kein Vegeta im Haus und hab statt dessen einfach etwas gekörnte Brühe genommen. 5 Sterne von mir! LG die Zickentoni

06.06.2015 13:21
Antworten
giftpantscherin

Hallo, eine ordentliche Portion frische Kräuter (Petersilie, Schittlauch etc.) dazu, so kennen wir es aus dem ehem. Jugoslawien über gegrillten Fisch. Machen das beim Grillen auch immer so. Schmeckt super lecker. Leider ist die Grillsaison nun zu Ende. LG Giftpantscherin

08.10.2012 15:20
Antworten
tina1411

Hallo ihr Lieben, wir genießen Mujdei am liebsten mit Grillfleisch. Einfach übers gegrillte Fleisch träufeln, mmmhhh lecker... Lg Tina

25.03.2011 20:34
Antworten
Krümel1006

Das Gewürz kommt aus Kroatien :)

29.10.2018 14:20
Antworten
celalu

Hallo, Vegeta ist ein jugoslawisches Gewürz, daß man in jede Suppe oder auch in andere viele Gerichte geben kann. Das Gewürz findet man fast schon in jedem Supermarkt oder auch in türkischen Supermärkten. ....einfach mal das Personal fragen. ;o)

28.10.2010 20:03
Antworten
Michaela1710

@wiesnase11 Vegeta ist eine Würzmischung.Ich habe Vegeta vorrige Woche beim Real zufälliger weise gesehn und gekauft.Aussprobiert habe ich es auch noch nicht. Ich weiß aber Momentan nicht mehr in welcher Abteilung.*grübel*Jedenfalls nicht bei den Gewürzen. LG Michaela

23.09.2010 10:23
Antworten
wiesnase11

was ist denn VEGATA???? wo bekommt man Vegata???

13.09.2010 15:04
Antworten
hirlitschka

Hallo Chira, dieses Rezept habe ich durch meine Nachbarin, die aus Rumänien stammt, kennengelernt. Besonders zum grillen als Soße eignet es sich hervorragend. Liebe Grüße, Sabine

19.03.2006 12:08
Antworten