Europa
Lactose
Österreich
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Topfencreme mit Früchten

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
bei 103 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 17.03.2006 274 kcal



Zutaten

für
250 g Quark
125 g Joghurt
½ Zitrone(n)
40 g Puderzucker
1 EL Vanillezucker
125 ml Schlagsahne
250 g Früchte

Nährwerte pro Portion

kcal
274
Eiweiß
10,03 g
Fett
14,34 g
Kohlenhydr.
25,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Quark mit Joghurt, Zitronensaft, Zucker und Vanillezucker glatt rühren. Schlagsahne schlagen und unterheben. Früchte klein schneiden und unter die Creme mischen oder schichtenweise in Cremeschalen füllen. Creme mit Fruchtstücken verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Ich habe die Quarkcreme mit Honig und ein bissl Vanillezucker gesüßt, an Obst kam dazu, was im Kühlschrank bzw. in der TK vorrätig war. Die Creme hat uns super gut geschmeckt, vielen Dank für`s Einstellen. Grüße von Goerti

14.04.2019 20:54
Antworten
eflip

Schnell, einfach, lecker. Gibt's wieder, besten Dank!!

02.08.2018 14:04
Antworten
genovefa56

sehr fein, Mmmm... Lg. Grete

10.05.2018 17:55
Antworten
Anaid55

Hallo KathiNOE, sehr leckeres Dessert, schon alleine die Creme schmeckt köstlich, von den genauen Zutaten , die ich abgewogen habe , gab es bei mir 6 Desserts. LG Diana

01.05.2018 11:18
Antworten
Mooreule

Hallo, Superlecker dein Dessert! Hab ich heute ausprobiert.....mmh......😋 mit Ananas und Weintrauben, ich bin begeistert, schmeckt nach mehr.... Danke für das schöne Rezept. Foto folgt! Liebe Grüße Mooreule

23.03.2018 20:38
Antworten
Torte80

Hallo, diese Topfencreme ist wirklich sehr cremig und schmackhaft. Super geeignet um sie mit den verschiedensten Früchten zu servieren. LG Dani

30.03.2010 22:15
Antworten
Palacinka

Wow,ein Klasserezept!!! Es schmeckt wirklich fantastisch!!!

08.01.2010 17:45
Antworten
TerrorKekz

Ich habs heute ausprobiert und muss sagen das es verdammt lecker ist! Meine Mom, bruder usw. sind auch total begeistert von und das mach ich auf jedenfall öfters.

29.06.2009 21:23
Antworten
Teasykocht

Hallo, also das war das leckerste was ich jeh selbst gemacht und gegessen habe! Ich hatte für 8 Personen gerechnet und wir hätten alle locker das doppelte verputzt ! Bei den Früchten habe ich mich übrigens für Cantaloupe-Melone, Bananen und Mirabellen entschieden (das passte auch farblich sehr schön ;-) ! Vor allem aber ist es ein perfektes Dessert für den Sommer. Viele Grüsse aus Herborn Matthias

29.07.2008 19:50
Antworten
hömerl

hallo, super rezept. hab allerdings das schlagobers (schlagsahne) weggelassen, der linie zuliebe. war aber trozdem sehr lecker. liebe grüße aus wien

14.08.2006 16:41
Antworten