Topfentorte ohne Boden


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.64
 (192 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 16.03.2006 3874 kcal



Zutaten

für
1 kg Quark (Topfen)
300 g Zucker
100 g Butter
2 Pck. Puddingpulver, Vanille
6 Ei(er)
1 TL Backpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
3874
Eiweiß
172,68 g
Fett
171,07 g
Kohlenhydr.
403,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten gut vermixen. Teg in eine gefettete und bemehlte Tortenform füllen und bei 180°C 1 Stunde backen!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Spirale

Toller Kuchen und superschnell fertig. Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale

07.08.2022 14:47
Antworten
schaech001

Hallo, mit dieser Topfentorte kann ich heute meine Familie glücklich machen, die mögen keinen Mürbeteig dabei....hab nur 200g Zucker genommen, dafür etwas Zitrone (selbst gemachte Paste) dazu gegeben...leeeecker!!! Liebe Grüße Christine

17.07.2022 12:43
Antworten
altbaerli

freut mich sehr wenn die Torte schmeckt lg. Gerhard

22.07.2022 12:57
Antworten
DolceVita4456

Aus dem halben Rezept habe ich eine kleine Topfentorte gebacken, in einer 18-er Springform. Etwas Zitronensaft und Abrieb kam noch dazu und die Zuckermenge habe ich auf 125 g reduziert. Vielen Dank für das schöne Rezept, der Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt.

20.05.2022 09:36
Antworten
altbaerli

danke für dein tolles Feedback lg. Gerhard

25.05.2022 11:28
Antworten
altbaerli

hallo Sonnenblumenwiese, freut mich wenns dir sooo gut geschmeckt hat lg. Gerhard

02.08.2006 21:42
Antworten
Sonnenblumenwiese

Hallo altbaerli! Ich hab es heute endlich geschafft die Topfentorte zu backen und was soll ich sagen, sie ist einfach perfekt, schmeckt superlecker und zergeht auf der Zunge. Für mich das perfekte Topfentortenrezept. Kann ich wirklich sehr empfehlen! Vielen Dank fürs tolle Rezept. LG Sonnenblumenwiese

30.07.2006 12:15
Antworten
altbaerli

Hallo Silvia, danke für die Bewertung freut mich wenns geschmeckt hat!! lg. Gerhard

24.03.2006 19:58
Antworten
Benesch

Hallo, dieser Kuchen war sehr lecker und frisch. Ich habe noch Mandarinen aus der Dose untergehoben. Schön leicht! Vielen Dank! LG Silvia

21.03.2006 20:34
Antworten
seralina

Hi, ich habe mal eine Frage, hebst du das Eiweiß nicht extra unter?

06.12.2021 16:28
Antworten