Topfentorte ohne Boden


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (175 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 16.03.2006 3874 kcal



Zutaten

für
1 kg Quark (Topfen)
300 g Zucker
100 g Butter
2 Pck. Puddingpulver, Vanille
6 Ei(er)
1 TL Backpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
3874
Eiweiß
172,68 g
Fett
171,07 g
Kohlenhydr.
403,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten gut vermixen. Teg in eine gefettete und bemehlte Tortenform füllen und bei 180°C 1 Stunde backen!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pauline37

Super tolles Rezept 🤗

25.03.2020 17:53
Antworten
altbaerli

uns schmeckt es auch immer wieder lg. Gerhard

26.03.2020 09:51
Antworten
g_zaminer

Super Torte, erst die Tage wieder gemacht, kommt bei allen gut an

14.01.2020 19:40
Antworten
altbaerli

Dankeschön für dein Feedback. LG. Gerhard

15.01.2020 11:16
Antworten
altbaerli

mit Weichseln sicher lecker danke für dein Feedback lg. Gerhard

06.09.2019 10:30
Antworten
kuli-mike

Hallo Gerhard, nachdem er lange auf meiner to-do-Lisze stand hat es dann heute endlich geklappt - einfach göttlich; (ich hatte noch 4 beschwippste Pfirsiche druntergehoben) und zerhing auf der Zunge. Vielen Dank. LG Michael

03.08.2006 20:12
Antworten
altbaerli

hallo Sonnenblumenwiese, freut mich wenns dir sooo gut geschmeckt hat lg. Gerhard

02.08.2006 21:42
Antworten
Sonnenblumenwiese

Hallo altbaerli! Ich hab es heute endlich geschafft die Topfentorte zu backen und was soll ich sagen, sie ist einfach perfekt, schmeckt superlecker und zergeht auf der Zunge. Für mich das perfekte Topfentortenrezept. Kann ich wirklich sehr empfehlen! Vielen Dank fürs tolle Rezept. LG Sonnenblumenwiese

30.07.2006 12:15
Antworten
altbaerli

Hallo Silvia, danke für die Bewertung freut mich wenns geschmeckt hat!! lg. Gerhard

24.03.2006 19:58
Antworten
Benesch

Hallo, dieser Kuchen war sehr lecker und frisch. Ich habe noch Mandarinen aus der Dose untergehoben. Schön leicht! Vielen Dank! LG Silvia

21.03.2006 20:34
Antworten