Brotspeise
Camping
Fleisch
Gluten
Resteverwertung
Schnell
Snack
einfach
Überbacken
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bauerntoast

Strammer Max mit Käse überbacken

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 22 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 16.03.2006 354 kcal



Zutaten

für
4 Scheibe/n Brot(e) (Grau- oder Schwarzbrot)
8 Scheibe/n Schinken, Schwarzwälder
4 Scheibe/n Käse (Gouda oder Edamer)
4 Ei(er)

Nährwerte pro Portion

kcal
354
Eiweiß
27,36 g
Fett
18,31 g
Kohlenhydr.
19,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Brotscheiben im Toaster antoasten. Jede Brotscheibe mit 2 Scheiben Schinken und einer Scheibe Käse (evtl. auch 2 Scheiben Käse je nach Größe) belegen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C kurz überbacken, bis der Käse anfängt zu zerlaufen.

In der Zwischenzeit aus den Eiern Spiegeleier bereiten. Jede Scheibe Brot mit einem Spiegelei bedecken und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Ich habe noch etwas geriebenen Parmesan darüber gestreut ☺

22.07.2019 21:13
Antworten
yatasgirl

Hallo Dein Brot gab es heute Abend bei uns zum Essen. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatsgirl

22.07.2019 21:12
Antworten
Goerti

Hallo! So ein Strammer Max ist super schnell gemacht und meine Kinder lieben solche kleinen Gerichte. Auch vegetarisch sehr beliebt bei meiner Tochter. So probiere ich mich durch die Rezepte bei CK, dieses bedanke ich mich bei dir für`s Einstellen. Grüße Von Goerti

02.03.2019 19:55
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, ich mag strammen Max mit Käse überbacken. Schmeckt auch gut mit Barbequesoße auf dem Käse, Remoulade oder Fleischsalat drunter. Da kann man schön variieren. Ein schönes und schnelles Frühstück. LG

25.07.2018 18:09
Antworten
Veresn

Hi! So ähnlich kenne ich das auch! Wir hauen allerdings immer noch 1-2 Scheiben Essiggurken drauf und ein bisschen Curryketchup von H**a ;-) Ist aber Geschmackssache!

31.01.2017 19:53
Antworten
speedymaus

Hallo, ein leckerer und schnell gemachter Snack, wenn es mittags mal schnell gehen muss. Gibt es in der Zwischenzeit öfters bei uns. Da ich Pfeffer liebe, kommt bei mir auf das Spiegelei ordentlich grob gemahlener schwarzer Pfeffer. LG Bruni

06.03.2007 10:52
Antworten
iris75

Hallo, sehr schnell zubereitet, absolut megalecker und sehr sättigend. Sehr Lecker!!! Lg Iris

26.02.2007 20:28
Antworten
Blubb0rfischchen

Hallo, gabs heute als fixes Mittagessen und kam super an - wirklich sehr lecker. Lg Jenni

31.01.2007 16:20
Antworten
mima53

Hallo ja so mache ich auch immer meinen Strammen Max, dazu gibt es noch Essiggurkerl- einfach,schnell und gut lg Mima

31.12.2006 10:14
Antworten
ulkig

Hallo Sandybaby Einfach, schnell und lecker. Mehr Worte bedarf es für diesen Snack nicht. lG Ulkig

02.11.2006 10:11
Antworten